Donnerstag, 20. Oktober 2022

TTT - Top Ten Thursday - 20. Oktober 2022 - Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort GRUSELZEIT

 

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*

Diese Woche lautet das Thema:

Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort GRUSELZEIT

Hach, ich mag ja diese Buchstaben-Aufgaben! Ich hab versucht, auch ein paar "gruselige" Bücher auszuwählen, naja im weitesten Sinne 😃 richtig gruselig finde ich allerdings die Cover-Zusammenstellung, das tut richtig in den Augen weh 😄 Mal sehen, welche Bücher Euch GRUSELZEIT bescheren. 


Game on - J.D. Barker
Ruhet in Friedberg - Rudolf Ruschel
Und am Morgen waren sie tot - Linus Geschke
Stranger Things - Suspicious Minds - Gwenda Bond
Elfenkrone - Holly Black
Lasst und tot und munter sein - Elke Pistor
Zwei für immer - Andy Jones
Einsame Nacht - Charlotte Link
I am Dead - Chris Carter
The Walking Dead (Teil 1) - Robert Kirkman

21 Kommentare:

  1. Hallo Kerstin :)
    Wir haben heute kein Buch von Chris Carter mit dabei, aber es würde natürlich gut passen ;) Das Buch kenne ich aber auf jeden Fall. Ein paar der anderen kommen mir bekannt vor, einige sind mir aber auch unbekannt gewesen.
    Bei uns sind heute auch nicht nur gruselige Bücher mit dabei ;) Wir haben es auch gemischt gehalten, da wir jetzt auch nicht ständig in dem Bereich unterwegs sind.
    The Walking Dead sagte mir, neben dem von Carter, am meisten, da gibt es doch eine Serie oder einen FIlm zu? Ich bin da leider ziemlich uninformiert, weil ich so gut wie nie Filme oder Serien schaue ;)

    Lasst uns tot und munter sein klingt irgendwie lustig :D
    So schlimm finde ich die Coverzusammenstellung gar nicht anzuschauen ;)

    Unsere nicht komplett gruselige GRUSELZEIT
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja genau, The Walking Dead ist eine TV-Serie die ich eigentlich gut fand und ziemlich lange geschaut habe, aber derzeit nicht auf aktuellem Stand bin. Ich schau nämlich auch eher wenig TV ;-)

      Löschen
  2. Liebe Kerstin,
    die Wortaufgaben finde ich auch klasse und deine Auswahl hat was mit der bunten Farbgebung. *lach

    So richtig gruselig ist es bei mir auch nicht geworden. "Lasst uns froh und munter sein" würde ich auch gerne lesen, von der Reihe kenne ich einen anderen Titel, ich komme bloß nicht mehr drauf, wie der heißt. Stattdessen durften heute mal wieder meine geliebten Libellenschwestern auf die Liste. Die lobe ich ja gerne und zeige sie häufig!!!!*lach


    Ich wünsche dir eine angenehme und wenig gruselige Restwoche!
    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/10/top-ten-thursday-139.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube Du meinst Kling und Glöckchen? Hattest Du mir das nicht empfohlen?

      Löschen
  3. Hallo Kerstin!
    The Walking Dead! Meine Lieblingsserie, immer noch. Ich habe jede Folge gesehen und schaue auch jetzt jeden Monat auf Disney+ jede aktuelle neue Folge. Bald ist ja Schluss, irgendwie schade.
    Und von Chris Carter habe ich auch alles gelesen. :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Serie auch gut, aber bin nicht auf dem neuesten Stand. Wir haben irgendwann mal ausgesetzt und dann den Dreh nicht mehr so ganz bekommen. Mal sehen, ob wir wieder reinfinden.

      Löschen
  4. Guten Morgen Kerstin,

    mit Game On hätten wir fast eine Gemeinsamkeit gehabt. Das war auch erst mein G, bis ich gemerkt habe, dass ich das ja erst vor 2 Wochen dabei hatte. Sonst kenne ich noch Zwei für immer. Das fand ich ganz gut.
    Elfenkrone wollte ich immer mal lesen, aber ich glaube kaum, dass es dazu noch irgendwann kommen wird. The Walking Dead kenne ich natürlich vom Sehen, bzw. von der Serie, aber mit Zombies hab ich es einfach nicht, weshalb ich die Serie auch nie geguckt habe.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich hatte Game on auch bei der G-Aufgabe dabei, aber alle anderen Bücher mit G habe ich auch schon mehrfach genannt. Ich fand zwei für immer auch ganz gut, obwohl die Bewertungen nicht so gut sind. Hach, Elfenkrone war wirklich sehr gut, solltest Du wirklich lesen ;-)

      Löschen
  5. Hi Kerstin,

    ah, bei dir kenn ich heute ein paar Bücher vom Sehen. Insbesondere The Walking Dead, wobei ich die Serie bisher noch nie komplett gesehen hab.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-63

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin bei TWD auch noch nicht auf dem aktuellen Stand. Wir haben irgendwann mal ausgesetzt :-) und seitdem nicht wieder weitergeschaut.

      Löschen
  6. Hallo Kerstin
    ich wollte wie du auch passende Bücher wählen, aber ich habs ja nicht so mit dem Gruselfaktor, und hab kaum Bücher gefunden, weswegen ich den TTT heute auslasse.
    "Lasst uns tot und munter sein" hab ich gelesen. "Ruhet in Friedberg" wollte ich mal noch lesen.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Ruhet in Friedberg fand ich megacool, ist aber sehr makaber und wahrscheinlich nicht jedermanns Sache :-)

      Löschen
  7. Hallo Kerstin, ich mag diese Wort-Aufgaben auch sehr gerne. Mir erging es ähnlich, ich habe mich bemüht, einige gruselige Titel mit einzubringen, aber so hundertprozentig hat das nicht funktioniert. Von deiner Auswahl habe ich ein Buch gelesen: Zwei für immer, und von Elke Pistor kenne ich einen anderen Krimi "Kraut und Rübchen", der hat mir aber auch sehr gefallen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh Kraut und Rübchen kenn ich noch nicht. Da muss ich mal danach schauen. Danke für den Tipp!

      Löschen
  8. Hallo Kerstin,

    ich gebe zu, dein Gruselzeit-Ensemble regt zum Blinzeln ein. :D

    Gelesen habe ich genau ein Buch von deiner Liste: "The Walking Dead 1" - das fand ich gar nicht schlecht! Hast bzw. schaust du die Serie? Die habe ich echt geliebt.

    "Game on" habe ich am Wunschzettel.

    Ich habe so viel grausliche Lektüre gelesen, ich könnte wahrscheinlich noch ein paar Mal Gruselzeit schreiben. XD

    Bisher war ich - glaube ich - noch bei keiner Wortaufgabe dabei. Es war mal eine nette Abwechslung.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja sag ich ja :-) Augengeschwür :-) Ja TWD haben wir geschaut, aber sind aktuell nicht auf dem Laufenden. Wollen wir aber tatsächlich wieder mal weiterschauen, genauso wie Babylon Berlin, da gehts ja aktuell auch weiter.

      Löschen
    2. Ich weiß gar nicht mehr wie der aktuelle Stand bei TWD ist. :D Ich glaube, dass wir durch sind. Aber diese Serienzeit mit TWD fand ich toll, weil wir erst spät damit begonnen haben und so eine Folge nach der anderen suchten konnten.

      Löschen
  9. Huhu Kerstin :)

    Vom sehen her kommen mir einige Bücher bekannt vor, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Das Buch von Holly Black wäre noch was für mich. Von ihr hab ich schon ein paar Bücher gelesen, die mir auch gut gefallen haben. Aber zu ihren Büchern hab ich länger nicht gegriffen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Gruselzeit

    AntwortenLöschen
  10. Schönen guten Morgen!

    So schlimm finde ich die Cover jetzt nicht, auch wenn es ein sehr bunt gemischter Haufen ist :D
    Gelesen hab ich von deiner Liste keins, aber die Reihe um STranger Things kenne ich, die find ich soooo genial! Ob ich es in Buchform auch so toll finden würde... das kann ich grade gar nicht sagen. Also ob da die Atmosphäre rüberkommt, das ist in der Serie schon sehr genial gemacht!
    Das gleiche gilt für the walking dead - geniale Serie, aber in Buchform kann ich mir das ganze echt schlecht vorstellen, vielleicht sollte ich einfach mal reinlesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  11. Also Stranger Things das Buch das ich da vorstelle war schon ganz gut, der zweite Teil jetzt eher nicht so. Mehr gibt es glaube ich noch gar nicht. The Walking Dead als Buch fand ich richtig gut, die Serie haben wir mal ausgesetzt, wollen aber immer mal weiterschauen und dann kommt was anderes dazwischen. Ich schau ja nicht viel TV.

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!