Donnerstag, 27. Oktober 2022

TTT - Top Ten Thursday - 27. Oktober 2022 - Zeige uns 10 Bücher mit einem schwarzen Cover

 


Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*

Diese Woche lautet das Thema:

 Zeige uns 10 Bücher mit einem schwarzen Cover 

Eine schöne Aufgabe, mit genügend Auswahl. Es sind sogar Bücher dabei, die schon älter sind und die ich wenig bis noch gar nicht bei TTT genannt habe, auch wenn mir nicht alle zu hundert Prozent gefallen haben. Auch wenn die Aufgabe speziell ist, ich könnte mir doch vorstellen, dass es die eine oder andere Gemeinsamkeit gibt. Ich bin gespannt, welche schwarzen Cover ich bei Euch entdecken werde.

 

Das Vogeltribunal - Agnes Ravatn

Tag Null - Leif Tewes

Nachtwild - Gin Phillips

Der Heimweg - Sebastian Fitzek

Der Sarg - Arno Strobel

Das Geheimnis des Weißen Bandes - Anthony Horowitz

Eric - Marco Moneta

Schnee - Yrsa Sigurdardottir

Runaway - David Sedlacek

Helix - Marc Elsberg

 

24 Kommentare:

  1. Guten Morgen Kerstin :)

    Gemeinsamkeiten haben wir keine, aber deine ausgewählten Bücher fallen auch nicht so ganz in mein Beuteschema. Vom sehen her sind mir aber trotzdem einige bekannt. Ein sehr stimmiges, gruselig düsteres Gesamtbild :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine schwarzen Cover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,
      jeder hat eben andere Vorlieben. Mir kamen heute meine ganz gelegen :-)
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Guten Morgen Kerstin,
    dass du keine Probleme damit hattest, die Liste zu füllen, glaube ich sofort. :D Im Krimi und Thrillerbereich gibt es da ja wirklich sehr viel Auswahl. :D Wir haben aus dem Genre auch was mit dabei, aber nicht nur. Es gibt ja auch im Fantasybereich einige dunkle Cover, da haben wir heute etwas gemischt. Es sind auch 1-2 Bücher mit dabei, die uns jetzt nicht sooo überzeugt haben, die allermeisten mochten wir aber schon. So hat sich bei uns aber auch eine ganz schöne Mischung ergeben, wie wir fanden.
    Aus deiner Liste habe ich "Schnee" schon mal ins Auge gefasst, von der Autorin möchte ich auch mal was lesen, kam bisher aber nicht dazu.
    Wir haben auch ein Buch von Marc Elsberg mit dabei, allerdings "Blackout", das ist bei dir zumindest im Aufkleber mit dabei ;)
    Ich bin gespannt, wie viel man heute wirklich so kennt oder wie viel man kennt, das Thema ist ja schon vielseitig umsetzbar.

    Unsere schwarzen Cover
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das war heute relativ einfach :-) Schnee hat mir gut gefallen, auch wenn die Meinungen hierzu sehr auseinander gingen. Blackout liegt auf meinem SuB, aber mein Cover davon ist rot?! hmmm, da geh ich gleich mal bei Euch gucken.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Guten Morgen Kerstin,
    eine sehr schöne Auswahl! Gemeinsamkeiten haben wir heute keine.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Kerstin,

    gemeinsam haben wir heute den Fitzek. Der ist ja auch fast ganz schwarz :-)
    Den Strobel habe ich auch gelesen, aber nicht rezensiert und deshalb weggelassen.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wusste, dass der Fitzek bestimmt heute noch woanders auftaucht :-)

      Löschen
  5. Hallo Kerstin, zwar haben wir keine Bücher gemeinsam, aber Arno Strobel haben wir beide in unserer Liste, wenn auch mit unterschiedlichen Büchern. Deine anderen Bücher kenne ich nicht.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube, ich habe nur diesen einen Strobel gelesen, der hat mir gar nichr soo gut gefallen

      Löschen
  6. Hi Kerstin!

    Ich glaube, "Schnee" hab ich schon in 1-2 Beiträgen gesehen, damit hatte ich auch schon gerechnet, weil es grade so frisch rauskam und ja wirklich sehr schwarz ist. Wie übrigens alle deine Cover, das sieht richtig toll aus!

    Ich kenne allerdings tatsächlich keins von deiner Liste - bis auf "Das Geheimnis des weißen Bandes" - das hatte ich allerdings 2019 schon bei der Coveraufgabe, deshalb hab ich es dieses Mal rausgelassen, ich mag die Geschichte sehr! Ich hatte ja immer gehofft dass noch ein dritter Band kommt, hab aber bisher noch nichts entdecken können.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Schnee und Der Heimweg, mit denen hab ich tatsächlich auch gerechnet. Das Horowitz-Buch hat mir sehr gut gefallen, ich mag ja auch die Attikus Pünd-Bücher sehr sehr gerne.

      Löschen
    2. Von Atticus Pünd kenne ich bisher nur den ersten, den fand ich sehr genial! Ich hoffe, der zweite zieht auhc bald bei mir ein :D

      Löschen
  7. Hallo Kerstin,
    Gemeinsamkeiten haben wir keine, aber ich habe heute schon einige andere Blogs gesehen, mit denen ich Gemeinsamkeiten habe ... kommt aber an sich gar nicht so oft vor. Gelesen habe ich keines deiner Bücher, aber das Buch von Horowitz steht auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eine gute Entscheidung, Horowitz auf Deine Wunschliste zu nehmen!

      Löschen
  8. Huhu Kerstin woww ich habe ein Buch von deiner Auswahl gelesen und du eines von meiner. Ein absolutes Novum. Ich liebe Horrowitz und wir haben uns sogar die Alex Rider Serie angeschaut. Eher was für Jugendliche aber ganz nett. Die Buchmesse und die Bucon waren verführerisch, der SUB ist gewachsen. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kann es auch kaum glauben :-)) Ich habe tatsächlich die Buchmesse gar nicht vermisst! Aber Euch natürlich!

      Löschen
  9. Hallo Kerstin,
    du hast da wirklich sehr passende Bücher gefunden.
    Gelesen habe ich noch kein Buch von deiner Liste. Vom Sehen her kenne ich zumindest die Cover von Der Sarg von Helix. Von Arno Strobel habe ich andere Bücher gelesen. Von Yrsa Sigurdardottir will ich ja schon lange mal ein Buch lesen. Ich kann mich aber immer noch nicht entscheiden welches. :-)
    Der Heimweg könnte etwas für meine Schwester sein. Sie ist ja großer Fitzek-Fan.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn deine Schwester Fitzek-Fan ist, kennt sie den Heimweg bestimmt schon. :-) Sigurdardottir ist wirklich gut, einige der wenigen skandinavischen Bücher die ich wirklich mag.

      Löschen
  10. Guten Morgen Kerstin,

    eine schöne Liste. Unsere Gemeinsamkeit mit Der Heimweg hast du ja schon entdeckt und ja, das hat sich hierfür wirklich angeboten. Sonst hab ich Der Sarg gelesen, das mochte ich auch gerne und Nachtwild hab ich immer mal wieder auf der WuLi, da ich das auch interessant finde.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich fand Nachtwild gut, die Meinungen gehen hier aber auseinander :-)

      Löschen
  11. Hallo Kerstin,

    ganz tolle Cover hast du gefunden!

    Und ich habe tatsächlich kein einziges Buch davon glesen. Aber "Schnee" wartet am SuB auf mich. Ich freue mich sooo sehr darauf! Genau das ist auch der Grund, warum ich es ein bisschen warten lasse. :D Ich will's in vollen Zügen genießen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hoffe, es gefällt Dir auch wirklich! Ich fands ja wirklich gut!!

      Löschen
  12. Hallöchen Kerstin,

    Deine Liste auch dem Krimi und Thrillerbereich ist tiefschwarz, die Aufgabe hast du prima erfüllt. Bei mir tummeln sich ein paar bunte Spritzer Farbe.

    Ach, und beinahe hätten wir zwei Gemeinsamkeiten gehabt, denn "Schnee" (hat mich gar nicht überzeugen können) und "Das Vogeltribunal" (schon recht lange her, dass ich es gelesen habe) kenne ich beide.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das Genre lässt gerne aus dem Vollen schöpfen, wenn es um dunkle Cover geht. Schnee fand ich super, das Vogeltribunal auch, wobei das bei mir auch schon längerher ist :-)

      Löschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!