Donnerstag, 3. November 2022

TTT - Top Ten Thursday - 3. November 2022 - 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben H beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

 


Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*

Diese Woche lautet das Thema:

 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben H beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

 Huii, ich hätte TTT heute fast verschnarcht. Aber gerade nochmal die Kurve gekriegt :-) Der Buchstabe H hat nicht viel Auswahl geboten, trotzdem bin ich ganz zufrieden mit meiner Liste, eine schöne Mischung!

Hallervorden - Ein Komiker macht Ernst - Tim Pröse

Hangman - Daniel Cole

Hard Land - Benedict Wellst

Helix - Marc Elsberg

Hercule Poirots Weihnachten - Agatha Christie

Herbstblond - Thomas Gottschalk

Herbstlande - Fabienne Siegmund u.a.

Herz im Fadenkreuz - Tatjana Flade

Hex - Thomas Olde Heuvelt

Hilde, meine neues Leben als Frauchen - Ildiko von Kürthy

 

11 Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,
    ich verstehe gar nicht, warum so viele Probleme mit dem Buchstaben H hatten, ich hatte genug Auswahl (und hätte noch viel viel mehr Bücher nennen können, aber das ist ja nicht die Aufgabe). Einige deiner Bücher habe ich heute schon gesehen und zumindest vom Sehen her kenne ich sie. Gelesen habe ich nur Agatha Christie, aber da kann ich eh nicht nein sagen. Ich mag ihren Stil... und Poirot sowieso. Von Thomas Olde Heuvelt habe ich ECHO gelesen, das hat mir allerdings nicht gefallen und nachdem es besser als HEX sein soll, lasse ich davon eher die Finger.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3Wqlac3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also ich kann Hex nicht empfehlen, Echo habe ich erst gar nicht gelesen. Poirot ist toll, ich mag die Stimmung total gerne, die die Bücher immer vermitteln.

      Löschen
  2. Servus Kerstin,
    beim Blick auf deine Bücher (zwei davon habe ich auch dabei: hard Land und Helix) ist mir jetzt durch den Vornamen Hilde ein ganz tolles Buch einggallen, dass ich vergessen habe: "Hannes" von Rita Falk. Ein sehr emotionaler Roman....
    Sonst tat ich mir nämlich auch ziemlich schwer mit dem "H" und habe bis 2016 zurückgeschaut.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja wir haben zwei Bücher gemeinsam. Stimmt! Hannes hab ich auch gelesen und mochte es sehr sehr gerne. Das ist ja jetzt verfilmt worden, aber gesehen habe ich es noch nicht.

      Löschen
  3. Hallo Kerstin,

    ja manchmal kann einem das so gehen, dass man sich im Tag irrt. Aber du hast es ja noch gut geschafft :) Von deiner Liste kenn ich ein paar vom Sehen, aber keins näher.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Kerstin,

    dann besuche ich dich gleich einmal zu morgendlicher Stunde. Mit den ganzen Feiertagen und allem drum und dran kann man schnell durcheinander kommen.

    Eine sehr schöne H-Liste hast du da. Mit "Hard Land" und "Hex" haben wir ja zwei Gemeinsamkeiten. Beide Bücher habe ich geliebt! <3 Von Thomas Olde Heuvelt habe ich dann noch "Echo" gelesen. Das mochte ich leider weniger. Ich hoffe aber, dass von ihm bald wieder etwas kommt. Benedict Wells hat ja erst ein neues Buch herausgebracht, wenn ich mich nicht irre? Das muss ich mir erst näher anschauen.

    Ich wünsche jetzt schon ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja gell, das bringt einem durcheinander und es liegt nicht am Alter :-) Hard Land hab ich auch geliebt, Hex nicht :-) Das neue Buch von Benedict Wells kenn ich auch noch nicht. Danke für den Tipp!

      Löschen
  5. normalerweise plane ich meine Beiträge auch vor, aber irgendwie hab ich das bei diesem hier vergessen zu programmieren :-) Egal, hat ja noch geklappt.

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Kerstin, wir hätten beinahe sogar 2 Bücher gemeinsam gehabt. Aber HEX habe ich irgendwie übersehen, das ist in meinem unendlichen SUB verschwunden. Ich wollte ja mehr lesen und weniger spazieren gehen, habe aber auch diese Woche gerade mal 20-30 Seiten geschafft. Keine Ahnung warum. Hab ein wundervolles Wochenende. Peter backt gleich Apfelkuchen. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, ich lese gerade auch nicht so viel, ich habe das Stricken wieder für mich entdeckt und das macht viel Spaß. Ich habe aber Hörbücher dazu gehört, allerdings gibt es von meiner aktuellen Lektüre keins.
      Viele Grüße
      kerstin

      Löschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!