Donnerstag, 6. Oktober 2022

TTT - Top Ten Thursday - 6. Oktober 2022 - Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben G beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

 

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*

Diese Woche lautet das Thema:

Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben G beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

Aufgabe gelöst. Ich hatte ein paar Titel zur Auswahl, aber einige davon hatte ich schon mehrfach mal bei TTT genannt. Bei den ausgewählten Büchern konnten mich nicht alle so begeistern. Girl on the Train z,B. hat mir gar nicht gut gefallen und auch Geheimnis in Rot war jetzt kein Lesehighlight. Dafür war Golkonda eine echt positive Überraschung, was man hinter dem Cover, gar nicht unbedingt erwarten würde. Habt ihr denn 10 Bücher mit G gefunden, oder mussten Der, Die, Das, aushelfen?

 

Game on - Der Einsatz ist Dein Leben - J.D. Barker

Gustafssons Jul - Lars Simon

Gun Love - Jennifer Clement

Guides - Die erste Stunde - Robison Wells

Guglhupfgeschwader - Rita Falk

Good Home: Stories - T.C. Boyle

Golkonda - Dents erster Fall - Colin T. Blackstone

Gleis der Vergeltung - Astrid Korten

Girl on the Train - Paula Hawkins

Geheimnis in Rot - Mavis Doriel Hay

 

 

 

 

 

 

16 Kommentare:

  1. Hallo Kerstin
    wie du musste ich auch zu Titel greifen, die mir nicht so gut gefallen haben, sonst hätte ich die Liste nicht voll bekommen.
    Von deiner Liste kenn ich das "Guglhupfgeschwader" und "Girl on the train" - an letzterem kam man damals ja nicht vorbei. Ich wollte es aber nie lesen, "Gustafssons Jul" hingegen schon, habs aber noch nicht geschafft.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Du Nachteule :-)
      bei Girl on the train hast Du nix verpasst, da war der Hype größer als es das Buch meiner Meinung nach wert war. Guglhupfgeschwader ist ja Kult, man liebt es, oder eben nicht. Gustafssons Jul ist ein richtig schönes Buch. Lohnt sich.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Guten Morgen Kerstin :)

    Ich fand die Aufgabe auch nicht so einfach und hab auch ein paar Bücher dabei, die mich nicht komplett überzeugen konnten. Sonst wäre die Liste nicht voll geworden.
    Von deiner kommen mir einige Bücher vom sehen her bekannt vor, gelesen habe ich aber noch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Bücher mit G

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Andrea,
      ja ging mir auch so, aber immerhin Aufgabe gut gelöst ;-)
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Guten Morgen Kerstin,

    wir haben heute das Guglhupfgeschwader gemeinsam.
    Girl on the train schlummert noch auf dem SuB.
    Die anderen bücher kenne ich leider nicht.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Conny,
      wie schön, dass wir ein Buch gemeinsam haben. Girl on the train kannst Du ruhig noch eine Weile schlummern lassen, ich fands nicht so toll ;-)
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  4. Guten Morgen Kerstin,

    bei mir war das G ohne Artikel kein Problem, aber ich achte generell nur auf das Kriterium des TTT und nicht darauf, ob mir das Buch gut oder schlecht gefallen hat.

    Wir haben heute nichts gemeinsam, obwohl ich "Girl on the train" auch gelesen habe, aber das hat es nicht auf die Liste geschafft.

    Ansonsten kenne ich einige der anderen Bücher vom Sehen, habe aber noch keins davon gelesen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin,
    von deinen Büchern kenne ich nur "Guglhupfgeschwader" bzw. kenne ich eigentlich nur den Film. Meine Tochter liest die Bücher und hat sie alle. Vielleicht leihe ich sie mir mal aus.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe kerstin,
    ich habe diesmal auch etwas länger gesucht, aber dann ging es plötzlich ratz-fatz. Trotzdem war es eher ein Buchstabe, der nicht so leicht war.
    Gemeinsamkeiten haben wir keine.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hi Kerstin!

    Von Girl on the train hat man ja eine zeitlang ständig gehört - mich hat es aber tatsächlich nie wirklich interessiert....

    Geheimnis in rot kenne ich auch - aber ich hab heute ja Geheimnis in weiss dabei, das fand ich besser :)
    Gustafssons Jul hatte ich letztes Jahr Weihnachten gelesen. Das war eine nette Geschichte, aber ich hatte mir schon ein bisschen mehr erhofft.
    Die Bücher von Rita Falk sind mir natürlich ein Begriff - die Filme find ich super. Die Bücher allerdings, also der Schreibstil, das ist so gar nicht meins xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kerstin,
    ich dachte erst, dass ich auch Bücher nehmen muss, die mir überhaupt nicht gefallen, damit ich auf 10 komme, aber dann habe ich doch mehr als erwartet gefunden und konnte die Flops wieder streichen.
    Gustafssons Jul habe ich auch gelesen. Die Geschichte hat mir gut gefallen.
    Vom Sehen her kenne ich Girl on the train und Guglhupfgeschwader, und das Cover von Geheimnis in Rot kommt mir auch irgendwie bekannt vor.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kerstin,
    ausser "Girl on the Train" kenne ich leider kein einziges Buch. Gut, das Buch war in aller Munde und ist sehr gehypt worden. Ausser das habe ich nichts mitbekommen. Dennoch eine sehr tolle Liste, die du dir da zusammengestellt hast.

    Meine 10 Bücher

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kerstin,

    unsere Gemeinsamkeit mit Game on hast du ja schon entdeckt. Mir hat es auch ganz gut gefallen, obwohl es mir am Ende etwas zu viel des Guten war, um wirklich ein Highlight zu sein. Sonst kenn ich noch ein paar der Bücher vom Sehen, aber eher wenige.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,

    ich habe nur empfehlenswerte Bücher gefunden, allerdings musste auch ein Titel mit Artikel auf die Liste. Weil er eben so gut war. :-)
    Von deiner Liste habe ich Guglhupfgeschwader immer noch auf meinem Sub, das muss sich bald mal ändern. Und Das Geheimnis in weiss habe ich gelesen und danach das rote Geheimnis lieber gelassen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kerstin,
    auch wenn ich keines Deiner Bücher gelesen habe, sind mir einige doch zumindest vom Sehen her bekannt.
    Ich war leider gestern ziemlich spät dran mit meinem Beitrag
    Schönes Wochenende - Ute

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kerstin, leider hat mich der Alltag wieder und das auch gleich zu 100%. Auf der Arbeit haben sie einiges umstrukturiert und ich musste mich da einfinden. Ich bin einfach zu alte für so Mist. Ich habe noch 8 Rezensionen zu schreiben und bin Abends so müde, dass ich zu nichts komme. Und Peter macht immer noch home office und ist immer da, das nervt......so genug geklagt. Ich kenne natürlich wieder keines der Bücher. Germania habe ich noch, das hebe ich Dir mit dem GIN Buch und dem anderen Titel auf. Wenn ich die gelesen bekomme. Ich lese auch gerade das unsichtbare Leben der Addie LaRue, das würde Dir sicher auch gefallen. Das ist wunderschön. Melde Dich mal, ob Du das auch haben möchtest. Wir fahren gleich wieder weg und somit wieder kein Wochenende daheim um Rezensionen zu schreiben. Freiteitstress nennt man das wohl :))) Hab ein wundervolles Wochenende. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!