Freitag, 2. Juli 2021

Drei Morde für die Mörder-Mitzi von Isabella Archan

Die Mörder-Mitzi unter Mordverdacht!  - Der dritte und bis jetzt spannendste Teil der Alpenkrimi-Reihe

Mitzi steht unter Mordverdacht! Sie wird verhaftet, weil sie angeblich den Mann, mit dem sie seit ihrem letzten aufregenden Fall eine Freundschaft verbindet, erschlagen haben soll. Wie kommen Mitzis Fingerabdrücke an den Tatort? Unter Auflagen wird Mitzi aus der Untersuchungshaft entlassen und mit Hilfe von Inspektorin und Freundin Agnes Kirschnagel macht sich die junge Frau auf die Suche nach dem wahren Täter, der vor weiteren Morden nicht zurückschreckt. Auch Mitzi schwebt bald in höchster Gefahr…

Ein aufregendes Wiedersehen mit Maria Konstanze Schlager, genannt Mitzi, erwartet die Leser*innen im neuen Alpenkrimi von Isabella Archan. Im dritten Teil der Reihe „Drei Morde für die Mörder-Mitzi“ steht die naive und etwas andere junge Frau unter Mordverdacht. Doch ist Mitzi wirklich zu einem Mord fähig? Für mich ist dieser unterhaltsame und kurzweilige dritte Teil auch der bisher spannendste der Reihe, auch wenn es ein bisschen Zeit braucht, bis der Krimi in Fahrt kommt.

"Agnes! Mich wollens verhaften. Die Polizei nimmt mich gleich mit. Der Kasimir ist umgebracht worden. Der Kasimir Wollatschek. Aber ich war es nicht. Hilf mir. Bussi von der Mitzi."

Eine ungewöhnliche Freundschaft bringt Mitzi in eine brenzlige Situation. Ihre Fingerabdrücke werden an einem Tatort sichergestellt, mit dem Toten, dem Kasi, verbindet die Mitzi erst seit kurzem eine wachsende Freundschaft. Wer die etwas eigentümliche und naive Mitzi kennt, der weiß, dass die junge Frau niemandem etwas zu Leide tun kann, oder? Zur Hilfe eilt wie immer Inspektorin Kirschnagel, doch die Ermittlungen gestalten sich schwierig, denn eigentlich gilt Agnes aufgrund ihrer Freundschaft zu Mitzi als befangen, deshalb muss darüber absolutes Stillschweigen bewahrt werden. Schwer, denn Mitzi macht sich einmal mehr im Alleingang auf die Suche nach dem echten Mörder und bringt sich dadurch in große Gefahr.

Isabella Archan erzählt wie gewohnt unterhaltsam und mit feinem Humor. Es braucht ein paar Seiten, bis mich der Krimi richtig packt und sich zu einer spannenden, wendungsreichen Story entwickelt und ein Ende präsentiert, dass im Laufe der Geschichte womöglich vorhersehbar war und trotzdem, was die Zusammenhänge betrifft, für eine Überraschung sorgt.

Wie von der Autorin gewohnt, ist es die Mischung aus interessanter Krimihandlung, und atmosphärischer Landschaftseschreibung, die Archans Bücher so abwechslungsreich und besonders machen. Vor allem aber ist es Mitzi, mit ihrer ganz unverwechselbaren und so liebenswerten Art. Man kann nicht anders, als die junge Frau ins Herz zu schließen und mit ihr zu leiden, zu zittern und mitzufiebern. Am liebsten hätte ich sie mehr als einmal in den Arm genommen um ihr zu versichern, dass alles gut wird.

Ein gelungener, unterhaltsamer dritter Teil, mit viel landschaftlichem Flair, tollen und ganz besonderen, originellen Charakteren und einem spannenden Kriminalfall, der für viel Aufregung sorgt. Wer die Mörder-Mitzi noch nicht kennt, sollte das schleunigst ändern. Von mir gibt’s, mit Vorfreude auf einen vierten Teil, eine absolute Leseempfehlung!


Verlag: Emons Verlag
Erscheinungsdatum: 27.05.2021
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 336 Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!