Donnerstag, 1. Juli 2021

TTT - Top Ten Thursday - 1. Juli 2021 - 10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem S anfängt (zur Not auch Vorname)

 

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*

Diese Woche lautet das Thema: 

 10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem S anfängt (zur Not auch Vorname)

Keine schwere Aufgabe und ich finde, es ist eine bunte Mischung zusammen gekommen. Wie ist es Euch ergangen? Kennt Ihr eins der vorgestellten Bücher und habt auch schon eins davon gelesen?

 

Strunk, Heinz - Der Goldene Handschuh: Krasse Kost und nichts für Zartbesaitete! 

Sulzer, Alain Claude - Unhaltbare Zustände: Ein schöner und nachdenklich stimmender Roman, toll geschrieben.

Stein, Jesper - Weißglut: Gelungener Thriller und trotzdem habe ich es versäumt, die Reihe weiterzuverfolgen.

Soeder, Matthias - Herzschlag der Gewalt: Ein wirklich beeindruckendes Thriller-Debüt.

Schlegl, Tobias - Schockraum: Bewegender Einblick in den Alltag eines Notfallsanitäters

Summer, Joyce - Madeiragrab: Schöner Madeirakrimi mit tollen Charakteren, stimmungsvoll erzählt

Swann, leonie - Mord in Sunset Hall: Senioren-WG auf Mörderjagd. Toll geschrieben mit viel britischem Flair.

Scofield, Raymond A. - Das Weihnachtswunder von Old Nichol: Man muss ja jetzt schon wieder an Weihnachten denken. Eine wirklich schöne, stimmungsvolle Geschichte.

Schomburg, Jan - Das Licht und die Geräusche: Ein ungewöhnlicher und spezieller Roman über Erwachsenwerden 

Siegmund, Fabienne - Alissa im Drunterland: Eine Geschichte die verzaubert und nachdenklich macht mit wunderschönen Illustrationen.

 


 


29 Kommentare:

  1. Hallo und guten Morgen,

    beim S haben heute sicherlich alle viel Auswahl gehabt. Ich hätte gerne noch nach Sch, St und S getrennt, dann hätte ich viele Bücher noch aufzählen können.

    Von deinen Büchern kenne ich nur "Mord in Sunset Hall", da hatte ich auch kurz überlegt, es auf die Liste zu nehmen. Doch dann waren da soviele andere Bücher, die alle hier schrien. :-)
    Der Goldene Handschuh habe ich bei dir schon mal gesehen und deine Rezi habe ich auch gelesen. Das könnte etwas für mich sein.


    https://sommerlese.blogspot.com/2021/07/top-ten-thursday-104.html

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Barbara,

      ja dieses Mal war die Auswahl groß und die Entscheidung, was auf die Liste kommt, schwer. Mord in Sunset Hall war richtig schön und gut geschrieben. Der Goldene Handschuh ist total krass und harte Kost, aber richtig richtig gut!

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Guten Morgen Kerstin

    Joyce Summer stand bei mir auch zur Auswahl, hab mich dann aber für andere Autor*innen entschieden, weil die Auswahl so gross war. Sonst hätten wir endlich mal ein Buch gemeinsam gehabt ;-) Irgendwann schaffen wir es!

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anya,

      uiiii so knapp daneben :-) Ja, irgendwann schaffen wir das! Da bin ich auch sicher!

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Hallo Kerstin,
    von deinen Büchern/Autoren kenne ich nur Fabienne Siegmund und Leonie Swann. Von Swann habe ich allerdings nur ein Buch, GLENKILL, gelesen. Das hat mich zwar nicht so überzeugt, aber ich habe ansonsten viel Gutes über ihre Bücher gehört, ich werde der Autorin noch eine Chance geben...
    Siegmund kenne ich nur von diversen Anthologieen, einen Roman habe ich bisher von ihr noch nicht gelesne.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-gvM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      Glennkill fand ich jetzt auch nicht sooo toll. Aber Mord in Sunset Hall war richtig schön! Alissa im Drunterland ist ein wirklich tolles Buch, kann ich Dir nur ans Herz legen!

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  4. Liebe Kerstin,

    beim "S" hatte ich auch keine Probleme und reichlich Auswahl.
    Gemeinsam haben wir kein Buch und Deine Bücher kenne ich auch alle nicht.
    Leider sind mir sogar die meisten Autoren unbekannt.
    Aber das Buch von Leonie Swann könnte was für mich sein. Senioren-WG auf Mörderjagd klingt witzig.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      das Buch von Leonie Swann ist wirklich schön und unterhaltsam. Kann ich nur empfehlen!

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  5. Hallo Kerstin,

    von deinen Büchern kenne ich immerhin zwei Autoren! :D Von Jesper Stein habe ich "Aisha" gelesen, das war nicht schlecht, aber auch nicht mehr. Von Leonie Swan habe ich "Glennkill" gelesen, das leider so überhaupt nicht meins war. :-/

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra,

      Glennkill fand ich auch nicht so toll. Ich habe dann lange nichts mehr von Leonie Swann gelesen, aber Mord in Sunset Hall war wirklich gut und unterhaltsam!

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  6. Hallo Kerstin,

    die S-Autoren-Liste war schnell gefüllt, weil es richtig viele und gute Autoren dazu in meiner Liste gibt.

    Leonie Swann kenne ich. Ich habe "Glennkill" vor Jahren gelesen und mochte es recht gern.

    "Das Licht und die Geräusche" habe ich auch gelesen. Das war leider überhaupt nicht meins und hat mir nicht gefallen.

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nicole,

      also Mord in Sunset Hall fand ich viel besser als Glennkill :-) Allerdings war das damals ja was Besonderes und ein richtiger Hype, deshalb habe ich es wohl auch gelesen. Das Licht und die Geräusche fand ich richtig gut!

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  7. HI Herstin,

    ich kenne tatsächlich nur Heinz STrunk - und ich bin eigentlich total neugierig auf das Buch, habe aber auch so oft gehört, dass es eklig ist, was mcih wieder abschreckt. Vielleicht muss ich da auch einfach auf den richtigen Zeitpunkt warten.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sabine,

      ja es ist schon teilweise eklig und derb und unter der Gürtellinie. Aber eben auch echt gut und ja nach einer wahren Geschichte! Ich schrecke tatsächlich noch vor dem Film zurück. Mal sehen, wann ich mich da dran mache.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  8. Natürlich kenne ich Fabienne Siegmund aber ich nenne sie so oft, daher war sie heute nicht dabei. Das war es dann aber auch schon. Ich hoffe, ich sehe dich in 14 Tagen. Schönen Abend und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      na klar kennst Du Fabienne Siegmund :-) wahrscheinlich besser als ich. Aber das Buch hat mir sehr gut gefallen!
      Ich denke wir sehen uns!

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  9. Hallo Kerstin,
    den Roman von Leonie Swann kenne ich noch gar nicht, habe nur die Schafskrimis auf dem SuB. Die sollte ich vielleicht mal endlich lesen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Tinette,

      viele kennen Leonie Swann nur durch ihre Schafskrimis. Um Glennkill kam man ja nicht rum. Aber mir hat Mord in Sunset Hall viel besser gefallen!

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
    2. Ups, natürlich guten Morgen Susanne! :-) da war ich schon eins weiter

      Löschen
  10. Hallo Kerstin,
    von deiner Liste kenne ich heute kein einziges Buch. Die Namen sagen mir fast alle auch nichts. Nur von Leonie Swann habe ich schon mal gehört.
    Das Weihnachtswunder von Old Nichol hört sich nach einer schönen Geschichte für die Winterzeit an. Das Buch habe ich mir mal notiert.
    Es hätte ein eigenes Thema "Weihnachtsbücher von Autoren mit S" geben können. Da hatte ich mehr als genug Auswahl bei meinen Rezensionen. :-D
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Tinette,

      das ist wirklich eine schöne Geschichte! Ich liebe ja Weihnachtskrimis, Weihnachtsgeschichten etc. in der Adventszeit. Hab mir erst gestern beim Bummeln einen Weihnachtsroman gekauft :-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  11. Guten Morgen Sandra,

    ich kenn heute keins deiner Bücher, aber das Weihnachtsbuch und Alissa im Drunterland würden mich spontan ansprechen. Die schau ich mir mal näher an.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Steffi,

      das sind zwei wirklich schöne Bücher, die dich da ansprechen! Kann ich Dir beide absolut empfehlen!

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  12. Schönen guten Morgen!

    Leonie Swann haben wir ja gemeinsam - und das ist auch die einzige von deiner Liste, die ich kenne :) Die Schafskrimis waren gut, aber die anderen Bücher (Gray und vor allem Dunkelsprung) fand ich noch besser. Mord in Sunset Hall hab ich noch vor mir, darauf freue ich mich sehr!

    Jesper Stein, da sagt mir der Name was und das Weihnachtscover ist mir auch schon öfter untergekommen, aber ansonsten sind mir echt die Cover und auch die Namen mal wieder alle unbekannt ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,

      ich habe nur Glennkill gelesen, aber die anderen Schafskrimis nicht mehr. Dunkelsprung sagt mir gar nichts, muss ich mal nachgucken. Mord in Sunset Hall fand ich total gut :-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
    2. Dunkelsprung hatte ich im Beitrag verlinkt ;) Das ist ein sehr ungewöhnliches, kurioses und unterhaltsames Buch ;)

      Löschen
    3. ich habe gerade danach gegoogelt :-) klingt wirklich kurios!

      Löschen
  13. Huhu Kerstin :)

    Ich bin überrascht ... ich wusste ja, dass die Auswahl bei S sehr groß, aber das ich bei dir niemanden kenne, überrascht mich dann doch. Dass ich nicht gelesen habe, das nicht, wir sind ja eher in unterschiedlichen Genres unterwegs. Aber nicht mal namentlich^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine AutorInnen mit S

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      huch so gar nix? Das ist wirklich ungewöhnlich, aber mir geht das bei Fantasy ganz oft so :-) Da find ich die Cover immer so schön, aber kennen tu ich weder Buch noch Autor :-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!