Donnerstag, 21. Oktober 2021

TTT - Top Ten Thursday - 21. Oktober 2021 - 10 Bücher, deren Cover in schwarz/weiß gehalten ist

 



Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*

Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher, deren Cover in schwarz/weiß gehalten ist

Wieder ein tolles Thema, das mir keine Probleme bereitet hat. Schnell waren 10 Bücher gefunden. Schon spannend, wie viele schwarzweiße Cover es gibt und ich hatte sogar noch Auswahl und somit ein bisschen die Qual der Wahl. Ich bin sehr neugierig, ob es viele Gemeinsamkeiten gibt.

 

Hool - Philipp Winkler - Hat mir super gefallen.

Er ist wieder da - Timur Vermes - fand ich nur so mittelmäßig

Schwarzweiß - Antonia Fennek - Tolles Debüt, die Reihe hab ich aber nie weiterverfolgt

Saeculum - Ursula Poznanski - Absolut packender Jugendthriller

Reue - Sascha Berst-Frediani - Ein Buch, das polarisiert, ich fands grandios

Schweig!- Judith Merchant - Genial! Leseempfehlung von mir! Rezi folgt.

Stan - John Connolly - Schlummert noch im RuB

Sweetgirl - Travis Muhlhauser - Gute Story, aber nicht überragend

Der Heimweg - Sebastian Fitzek - Spannend, aber überzogen und konstruiert

Ein Akt der Gewalt - Ryan David Jahn - Packend und erschütternd und auf Tatsachen beruhend





20 Kommentare:

  1. Guten Morgen Kerstin,

    eine tolle Liste hast du erstellt. Mit Saeculum haben wir auch eine Gemeinsamkeit, das Buch fand ich auch richtig genial. Ich hab heute auch einen Fitzek dabei, aber mich am Ende Gegen den Heimweg entschieden und lieber ein älteres gewählt.

    Von Sweetgirl gibt es auch ne Rezension auf meinem Blog, das hat meine frühere Blogkollegin mal gelesen, und auch sonst kenn ich noch einige andere deiner Bücher vom Sehen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Steffi,

      Saeculum war richtig gut! Ich habe schon gesehen, dass es heute öfter auftaucht :-)Ich werde gleich mal bei Dir stöbern und schauen, für welchen Fitzek Du Dich entschieden hast.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Guten Morgen Kerstin,
    bei dir fallen mir heute nicht nur die sehr schönen und stimmigen Cover auf, sondern auch, dass viele der 10 Bücher einen recht kurzen Titel haben.

    Gelesen habe ich letzten Monat erst "Saeculum", aufgrund deiner Shortinfos schaue ich mir nun aber gleich noch "Hool", "Reue" und "Schweig!" genauer an. Das könnte alles nach meinem Geschmack sein.

    Tolle Tipps. Danke dir.
    Hab einen schönen Donnerstag.
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,

      oh dankeschön :-) Stimmt, die Titel sind tatsächlich fast alle kurz.Ich fand diese drei Bücher genial! Ich bin gespannt, ob Du Dich inspirieren lässt und eins davon lesen wirst.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Hallo Kerstin,
    ich glaube, besonders im Thrillerbereich hatte man es bei der Aufgabe vermutlich recht leicht, Bücher zu finden. ;) Es ist immer spannend, wie unterschiedlich das ist. Einige sagen, sie hatten schnell was, bei anderen dauerte es länger oder sie mussten dann doch auf farbige Schriftzüge oder sowas zurückgreifen. ^^
    Wir haben heute nichts gemeinsam, aber Saeculum habe ich heute schon oft gesehen, das wirst du also mit einigen gemeinsam haben. ;) Vielleicht muss ich mir das Buch auch noch mal näher ansehen.
    Sehr passend für das heutige Thema ist ja "schwarzweiß" :D Und vielleicht ruft es die Reihe ja soweit noch mal in Erinnerung, dass man sie sich doch noch mal anschaut ;)

    Unsere schwarz-weißen Bücher
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Dana,

      ja vermutlich hast Du da recht. Die Fantasy-Leser hatten da wohl eher Schwierigkeiten ;-) Saeculum ist toll, kann ich nur empfehlen. Und ja, Schwarzweiß passt wirklich und ich habe mir die Reihe tatsächlich auf die Wunschliste gesetzt ;-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  4. Huhu!
    Und natürlich wieder "Saeculum" *lach* Aber das passt heute ja auch perfekt zum Thema. Und ist dazu noch ein spannendes Buch. Von Judith Merchant habe ich ein paar ihrer Regionalkrimis aus Königswinter gelesen, die waren auch nicht schlecht.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      ja Saeculum war der Renner :-) Judith Merchant kannte ich vorher gar nicht, da werde ich mir ihre Bücher mal noch genauer anschauen. Ich war auf der FBM und bin noch ganz beseelt von den Eindrücken :-)

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  5. Hallo Kerstin,

    eine schöne Mischung! Saeculum haben wir gemeinsam, von Judith Merchant habe ich "Atme!" genommen. :-) Und "Ein Akt der Gewalt" steht auf meinem SuB. "Stan" ist mir schon mal irgendwo aufgefallen .- das Buch schaue ich mir mal genauer an!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      um Saeculum kommt man nicht drumrum :-) Das war bei dieser Aufgabe ja der Renner. Von Judith Merchant kenne ich sonst noch gar nichts, das guck ich mir mal näher an.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  6. Hi Kerstin!

    Freut mich dass du so viel Auswahl hattest! Ich hatte auch einiges im Angebot, wollte dann aber jegliche Farbe auch bei Schriften raushalten und dann waren es doch grade noch so 10 Stück :)

    "Saeculum" haben wir gemeinsam, das wird ja recht oft heute genannt, hab ich gesehen. Ein tolles Buch!

    "Er ist wieder da", in das Buch hatte ich mal reingelesen, aber das war leider nicht so meins...
    "Der Heimweg" und "Stan" sind mir schon öfter über den Weg gelaufen. Aber mit Fitzek hab ich es momentan nicht mehr so...

    "Schwarz weiß" und "Schweig" sehen cool aus, ich bin gespannt auf deine Rezi zu Schweig :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,

      ja Saeculum war der Renner :-) und wirklich ein tolles Buch. Auf Stan bin ich auch gespannt, Fitzek ist auch nicht mehr ein Must have bei mir. Mal kann er mich begeistern, mal nicht. Ganz komisch. Ich komme von der Buchmesse und bin noch ganz beseelt von den Eindrücken und dem Wiedersehen mit meinen Lieblings-Buchmenschen.

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  7. Guten Morgen Kerstin,

    wir haben heute auf unserer Liste nichts gemeinsam, aber "Heimweg" und "Er ist wieder da" habe ich auch gelesen. Das erste stand auch kurz auf meiner Liste, musste dann aber weichen, als ich merkte, dass es 11 Bücher waren. Warum ich dann nicht einen der zwei Cross' Bücher rausgeworfen habe, ist mir nachträglich ein Rätsel. Und das andere Buch hatte ich, glaube ich, schon ein paar mal beim TTT, daher durfte es dieses Mal nicht mitspielen.

    Wie hat dir denn "Schweig!" gefallen? Ich hatte damals bei "Atme!" überlegt es zu lesen, aber es ist einfach der Masse zum Opfer geworden.

    Von Poznanski lese ich hauptsächlich Thriller, daher kenne ich dieses Buch nicht, habe es heute aber fast überall gesehen. :D

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      ich hatte auch genug Auswahl, liegt wohl echt daran, dass wir viele Thriller und Krimis lesen, ich glaube da findet man eher solche Cover. Schweig hat mir total gut gefallen, weil es mal echt was anders war. Ich muss es noch rezensieren.


      Saeculum von Poznanski war echt richtig gut, kann ich nur empfehlen!

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  8. hallo,
    Stan wollte ich eigentlich im urlaub lesen aber dann hat Eschbach gewonnen. So ein wunderbares Buch. Erist wieder da wurde ja verfilmt, ich habe aber nur Ausschnitte gesehen. Ist nicht mein Humor. Zu schwarz/weiß einen Titel schwarz-weiß passt ja super. Bis nachher. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,

      Er ist wieder da hab ich nie angeschaut, das Buch war auch nur bedingt gut. Stan steht schon ewig im Regal, irgendwann werde ich Zeit und Muße dafür haben. Ja der Titel Schwarzweiß passt perfekt :-) Ich werde noch lange von Frankfurt zehren, es war so schön, euch alle wiederzusehen!

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  9. Hallo Kerstin,
    "Saeculum" steht schon sooooo lange auf meiner Wunschliste, und heute ist es mir schon einige Male begegnet. Ich finde, es sieht schon toll aus, mit dem schwarzen Schnitt. Auch ansonsten finde ich einige Bücher bei dir interessant, z.B. "Er ist wieder da" und "Stan".
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      das solltest Du auch unbedingt lesen, ist wirklich super! Er ist wieder da fand ich nur bedingt gut, Stan wartet noch darauf, gelesen zu werden. Da bin ich auch mal gespannt, wie es mir gefällt.

      Ich war auf der FBM, es war sooo schön!

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  10. Hallo Kerstin,

    eine tolle Liste hast du zusammengestellt! Ich fand auch, dass es viel Auswahl dazu gibt. Das liegt ev. auch an den Genres, die wir öfter lesen.

    "Schwarzweiß" passt natürlich perfekt zum Thema. :D

    Mit "Saeculum" haben wir eine Gemeinsamkeit. "Er ist wieder da" kenne ich auch. Ich konnte damit nicht gut umgehen.

    "Stan" ist mir heute schon auf einer anderen Liste aufgefallen und jetzt werde ich neugierig. Und "Ein Akt der Gewalt" wirkt ebenfalls interessant.

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja ich denke auch, dass uns bei Krimis und Thrillern eher solche Cover begegnen. Saeculum war so toll und Er ist wieder da fand ich auch nicht sooo toll. Ein Akt der Gewalt kann ich nur empfehlen, das war richtig gut!

      Ich war auf der FBM, es war toll und so schön, mal wieder Buchmenschen in live zu treffen.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!