Donnerstag, 24. Februar 2022

TTT - Top Ten Thursday - 24. Februar 2022 - Vorstellungsrunde: 10 Fakten über dich, mit denen wir dich besser kennenlernen

 


Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*

Die heutige Aufgabe lautet:

10 Fakten über Dich, mit denen wir Dich besser kennenlernen

Ooooh das ist so eine coole Aufgabe und ich bin mega gespannt, wie Ihr sie umgesetzt habt, aber noch mehr freue ich mich darauf, Euch besser kennenzulernen. Ich habe zehn Fakten gefunden, die mich und vor allem meine Hobbys ganz gut beschreiben. Bücher und lesen habe ich jetzt mal außen vor gelassen, das ist ja irgendwie klar. Ich bin gespannt, ob es Gemeinsamkeiten gibt, die mal nichts mit Bücher zu tun haben.


ICH...

Kerstin, Jahrgang 1977, wohnhaft am schönen Bodensee



DARTS...

Seit 2012 bin ich absoluter Darts-Fan. Jedes Turnier das im TV übertragen wird, wird angeschaut. Manchmal selbst gespielt. Mein größter Wunsch, mal live dabei ein.


KATZEN...

sind seit 20 Jahren  ein Bestandteil in meinem Leben. Seit fast 2 Jahren wohnen Rosie und Mia bei uns.

KOCHEN und BACKEN...

ist eine große Leidenschaft von mir. Ich probiere gerne Neues aus, was meine Familie, Freunde und Kolleg*innen immer sehr freut.


FOTOGRAFIEREN...

gehört ebenfalls zu meinen Hobbys. Bei jedem Spaziergang suche ich nach schönen Motiven. Die Personen, die mich begleiten, müssen daher ziemlich oft auf mich warten :-)
BUCHMESSEN...

Tauschticket, Lovelybooks...Orte und Plattformen durch die ich sehr liebe Menschen kennenlernen durfte, die ich mittlerweile zu meinen Freunden zählen darf, Freundschaften, die nicht nur die gemeinsame Liebe zum Lesen ausmachen.




MICHAEL JACKSON...

begleitet mich mit seiner Musik zwar schon seit meiner Teenagerzeit, doch so richtig fasziniert hat mich die Person aber erst lange nach seinem Tod. Auslöser dafür war das Buch "Try hard to love me" von Subina Guiletti


GIN...

ist Dank Petra von Phantastische Fluchten erst seit Oktober bei mir angekommen und zu einer richtigen Leidenschaft geworden. Seitdem sind einige Gin-Sorten bei mir eingezogen, die ich natürlich in Maßen genieße.



HAARFARBEN...

wechseln bei mir relativ oft. Ich brauche Abwechslung, sonst wird der Blick in den Spiegel irgendwann langweilig :-)

zu  guter Letzt noch ein Fakt, zu dem es kein Foto gibt. 

ICH LASSE IMMER EINEN KLEINEN REST IM GLAS... oder in der Tasse. Eine Tatsache, die meine Familie in den Wahnsinn treibt. Ich kann diesen Spleen auch gar nicht erklären, ist einfach so.














23 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Kerstin,

    du hast die Aufgabe schön umgesetzt, mit den Fotos wird alles gleich auf einen Blick ersichtlich. Ein klein wenig kenne ich dich ja bereits und weiß, dass du gerne fotografierst, backst und kochst. Und Buchmesse, da klingelt es sofort bei mir, schließlich habe ich dich da auch kennengelernt und irgendwie fühlte ich mich durch dich und die Truppe sofort liebenswert aufgenommen. Büchermenschen sind schon toll! :-)

    Dass deine Katzen schon wieder zwei Jahre bei dir sind, erstaunt mich total. Ich weiß noch, wie du von ihrem Einzug erzählt hast.

    Die wechselnde Haarfarbe ist mir ja auch schon mal aufgefallen, aber die neue Farbe finde ich auch super. Steht dir sicherlich total gut.

    Einen schönen Tag wünsche ich dir,
    liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/02/top-ten-thursday-120.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      ich den Beitrag erst gestern gemacht, weil ich irgendwie gar nicht wusste, wie ich die Aufgabe umsetzen soll. Aber da ich ja gerne fotografiere und alles schön in Szene setzen will, habe ich mich für diese Variante entschieden. Ja Büchermenschen sind toll und ich freue mich und schätze es, euch alle zu kennen. Wir hatten doch viel Spaß mit dem Wodtka und den Gürkchen, oder? ;-))

      Ja es ist unglaublich, die beiden Miezen sind schon fast wieder zwei Jahre bei uns und das hoffentlich noch ganz lange.

      Ja wechselnde Haarfarben sind meine Leidenschaft, meine Friörin und ich sind uns immer einig und sie freut sich, dass sie immer so viel ausprobieren darf ;-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Hi Kerstin,

    oh, noch eine Katzenmama :) Dartsspielen muss toll sein. Das, gebe ich zu, habe ich so auch noch nie als Sport betrachtet, aber da bin ich in dem Punkt ohnehin nicht die passende ANsprechperson. Mit den Bildern kommt das jedenfalls alles super rüber und wirkt richtig schön bunt :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-41

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      ja ich glaube Katzenmamis gibts hier in dem Kreis einige :-) Darts ist auf jeden Fall ein Sport ;-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Hallo Kerstin! Oh, da hast du einen Tick oder Spleen mit meinem Mann gemeinsam. Auch er lässt immer einen letzten Rest in Glas, Tasse oder Flasche. *g*
    Das Fotografieren haben wir übrigens gemeinsam, das ist auch neben dem Lesen eins meiner Hobbies. Meine Begleitungen müssen dann auch immer sehr viel Geduld haben ;-)
    Auch koche und backe ich sehr gerne.
    Haare färben ist bei mir auch regelmäßig angesagt, aber meistens immer nur schwarz oder sehr dunkelbraun. Bei allem anderen kommt das Grau inzwischen einfach zu schnell wieder durch und ich will nicht alle zwei oder drei Wochen färben. :-( Eine rote Phase hatte ich vor Jahren aber auch mal.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      ich bin beruhigt, dass doch einige hier ihre Haare färben :-) Ich bin also nicht alleine mit den Grauen ;-) Fotografieren macht unheimlich Spaß, ich gehe mit anderen Augen spazieren und versuche, besondere Motive zu entdecken.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  4. Hallöchen,

    Ooooh das mit dem Rest in der Tasse bzw im Glas lassen, da bekomme ich aber ehrlich gesagt auch einen Rappel, kann da deine Family voll verstehen *lach*
    Ja ich mochte früher auch gern die Musik von Michael Jackson und fand seinen frühen Tod sehr tragisch und habe mich danach auch mehr mit ihm beschäftigt als zu Lebzeiten.
    Fotografieren mag ich auch gerne, wenn aber nur noch mit Handykamera, aber auch da entstehen tolle Bilder.

    Herzlich Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/02/aktion-top-ten-thursday-10-fakten-uber.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      ja ich weiß, ich ärger mich ja auch manchmal selbst, wenn man ein Glas in die Spülmaschine stellen will und da ist dann noch was drin. Ups...

      Auch mit der Handykamera kann man tolle Bilder machen, ich bin sehr happy mit meiner Kamera und die Bilder werden super.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  5. Hi Kerstin!

    Ahhh, dann sind wir ja altersmäßig gar nicht weit auseinander! Ich bin Jahrgang 1975 :D

    Darts hab ich früher in Kneipen auch immer gerne gespielt *lach* Aber nur so nebenbei. Mein Dad ist allerdings auch ein begeisterter Darts-Gucker, der sieht sich die Wettstreits im Fernsehen auch immer an.

    Kochen und Backen ist ja gar nicht mein Ding, wie du gesehen hast. Aber ich finde es toll, wenn sich da jemand kreativ austobt, gutes Essen mag ich natürlich schon auch gerne ;)
    Fotografieren ist auch ein tolles Hobby. Da hab ich mich früher auch mal interessiert dafür, ist aber leider irgendwie "verloren gegangen". Ich mag schöne Fotos <3

    Ahhh Michael Jackson! <3 Der begleitet mich auch schon sehr lang, also seine Musik! Ein grandioser Künstler war das!

    Die Haarfarben - die haben bei mir auch immer gewechselt, aber seit ein paar Jahren bin ich da tatsächlich mittlerweile recht gleich geblieben. Ich färbe nur noch den Ansatz - ich hab sehr lange Haare und die jedesmal komplett zu färben übersteigt meine Kompentenzen *lach* und sie gehen auch sehr kaputt. Ich bin aber zufrieden mit der Farbe und das ist ja das wichtigste.
    Aber ich fand es immer toll, neue Farben auszuprobieren, kann dich da sehr gut verstehen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      stimmt, Du bist der gleiche Jahrgang wie mein Mann :-)

      Darts selbst spiele ich nicht so gut, das ist eher ein Zufallsgenerator-Spiel bei mir, aber es macht Spaß und wir spielen es oft an Silvester oder mit Freunden, das war die letzte Zeit ja aber nicht so möglich.

      Kochen und Backen, für mich Entspannung und Ausgleich zum Job. :-)
      Ich geh ja viel Spazieren und gehe, seit ich Fotografiere, auch mit anderen Augen durch die Welt, immer auf der Suche nach einem schönen Motiv.

      Ja der gute MJ! hach...er war ein begnadeter Künstler, mein Angebot mit dem Buch steht noch, trau Dich also ruhig zu fragen!

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
    2. Dankeschön Kerstin, ich hab dein Angebot zum Buch noch im Hinterkopf, aber ich mag momentan keine so "ernsten" und echten Themen lesen. Das tut mir grade nicht so gut ...

      Löschen
  6. Liebe Kerstin

    Gin liebe ich auch, trinke ihn aber nicht oft.
    Fotografieren mag ich, geht jetzt ja mit Handykamera einfach. Obwohl das natürlich nichts gegen die grossen Kameras ist, mit der mein Mann und zwei meiner Freundinnen fotografieren. Für mich muss es einfach auch bequem sein, ich trag dann lieber zwei eReader mit mir rum anstatt eine grosse Kamera ;-)

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anya,

      ich trinke gerne ein Glas Gin-Tonic um das WE einzuläuten :-)

      Ich habe mir mal eine große Kamera ausgeliehen, die Fotos werden natürlich noch viel besser, mit dem Zoom und alles, aber das ist mir zu schwer zum Rumtragen und meine Handykamera reicht völlig aus.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  7. Hallo Kerstin,

    wie schön, dich etwas besser kennenzulernen! :)

    Das Brot auf deinem Foto sieht klasse aus! Ich backe auch gerne, aber Brot klappt leider nicht so wie ich will. Lediglich eins ohne Mehl, wofür ich während des ersten Lockdowns ein Rezept gefunden hatte, war richtig klasse.

    Fotografieren ist ein schönes Hobby. Ich mache es auch gerne, aber nicht so ausgiebig wie du. Ich würde gerne mit dir spazieren gehen udn hätte auch kein Problem öfter mal stehen zu bleiben.

    Gin ist gar nicht meins. Urgh. Ein Freund wollte mir das Gin trinken 2021 "beibringen", aber da man auch wieder wenig unternehmen konnte und wir viel spazieren oder wandern waren, kam es nicht dazu.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      ja das finde ich auch :-)

      Brot backen macht nur Spaß wenn es klappt, seit ich meine Brote im Gusseisernen Topf backe, werden sie super. Meine Familie will gar kein gekauftes Brot mehr haben.
      Wir können uns gerne auf einen Spaziergang treffen liebe Sandra. Seit ich fotografiere, gehe ich mit ganz anderen Augen durch die Welt, immer auf der Suche nach schönen Motiven.

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  8. Hi Kerstin,

    interessante Fakten! wechselnde Haarfarben sind klasse, auch wenn ich da selber m#nciht mitspiele. Darts ist betsimmt ein interessantes, aber auch außergewöhnliches Hobbie - mir war gar nciht richtig bewußt, dass es da auch richtige Turniere gibt. wie naiv von mir.

    Buchmesse - ich hatte mich sehr auf die Leipziger Buchmesse dieses Jahr gefreut, zu der ich auch hingefahrenwäre - jetzt ist sie schon wieder abgesagt. :-( Sehr schade!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      ja Darts gibt es eigentlich schon lange, auch die Turniere, aber so richtig in Deutschland angekommen ist das erst die letzten Jahre.

      Ich finde es auch total schade, dass die LBM wieder abgesagt wurde. Da wir, also eine kleine eingeschworene Gruppe Buchverrückter, schon Zimmer gebucht haben, fahren wir trotzdem, wie auch schon 2020 und machen uns schöne Tage in Leipzig.

      Viele Grüße
      kerstin

      Löschen
  9. Hallo Kerstin,
    für mich ist Dein Beitrag eher eine Bestätigung zu dem, was ich von Dir weiß. Und ich bin sicher NICHT Schuld, dass jetzt so viel Gin bei Dir steht, da hat Hasi sicher auch etwas zu beigetragen. Ich freue mich wie bolle auf die Nicht LBM :)) LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halloo Petra,

      dooooooooooooch Du bist schuld. Bei Euch bin ich auf den Geschmack gekommen ;-) und Schuld, dass jetzt so viel Gin bei mir rumsteht, bin ich ganz alleine, hihi.

      Ich freu mich auch!!! Hibbel

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  10. Guten Morgen Kerstin,

    da hast du ja einige interssante Fakten über dich zusammengetragen. Viele Gemeinsamkeiten haben wir nicht, außer den roten Akzenten in den Haaren :D Ich habe das aber schon viele Jahre und tausche nur mal die Art der Mischung zwischen Rot und Dunkel.

    Darts fand ich früher immer langweilig, aber seit 2-3 Jahren habe ich doch auch schon immer mal die WM geguckt und fand die auch immer spannender. Im Fernsehen kommt es mir da vor Ort immer wie eine riesige Faschingsfeier vor, wo Dart eigentlich nur Nebenprogramm ist, aber vielleicht täuscht das auch. Ich drücke dir auf jeden fall die Daumen, dass du dir deinen Wunsch bald mal erfüllen kannst.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Steffi,

      ja da hast Du nicht unrecht, Darts wirkt tatsächlich immer wie eine große Party und wenn ein Spiel die Zuschauer nicht fesseln kann, beschäftigen sie sich gerne schon mal mit sich selbst :-) Ich mag das, gehört für mich dazu und ich bin fasziniert, wie sich die Spieler trotz solch GEtöse im Hintergrund auf ihr Spiel konzentrieren können.

      Danke, irgendwann wirds mal soweit sein!

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  11. Hallo Kerstin,
    auch bei dir treffe ich auf Katzen. Liebe Grüße von einer anderen Catmum <3 Ein Leben ohne sie ist möglich, aber sinnlos!!! :P

    Das Fotografieren will ich auch in diesem Jahr wieder anfangen. Die Kamera müsste einfach nur in den Kinderwagen gelegt werden. Dadurch komme ich nun täglich in die Natur und die fotografiere ich einfach am liebsten.

    Das Thema Haarfarbe... kommt mir soooo bekannt vor. Viele Jahre war ich schwarzhaarig. Dann immer wieder Farbe hin und her. Über knallrot, zu Bordeaux, zu Kupfer im Herbst und wieder schwarz im Winter :D
    Mein ganz großer Traum ist Tannengrün, ich habe mir auch vor der Schwangerschaft grün in England bestellt. Nun mal schauen, ob ich mich in diesem Sommer traue. Mein Mann schlägt die Hände übern Kopf zusammen, aber der soll still sein :D

    Und beim Letzten Fakt ohne Bild, musste ich ganz schön lachen. Gleiches hier. Ich merke es nicht, aber mein Mann könnte ausflippen. Egal ob Glas zu Hause oder im Restaurant oder in der Flasche, wenn wir uns mal ein Radler oder so gönnen^^ Ich verstehe dich und wir können einfach nichts dafür :D
    Also weitermachen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kerstin :)

    Auch eine schöne Idee mit den Bildern :)

    Katzen hätte ich auch gerne, dank Allergie wird das wohl aber eher nicht funktionieren. Ich möchte es aber auch nicht mit einer Allergikerkatze ausprobieren, ich würde es mir wohl nie verzeihen, wenn das nicht klappen würde.

    Kochen und Backen ist nicht so mein Ding. Für meinen Geschmack reichts völlig aus, aber großes kann man da eben nicht erwarten^^ dauert mir meist alles irgendwie zu lange^^

    Buchmessen mag ich auch sehr gerne. Ich freue mich immer darauf, die vielen Menschen wiederzutreffen, die man eben nur auf solchen Messen trifft. Viele wohnen einfach zu weit weg, als dass man sie öfter treffen könnte.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!