Donnerstag, 14. April 2022

TTT - Top Ten Thursday - 14. April 2022 - Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort OSTERHASEN

 


Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*

Diese Woche lautet das Thema:

Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort OSTERHASEN

Ich liebe diese Buchstaben-Aufgaben 😍 Nach ein bisschen Stöbern und ein bisschen Überlegen habe ich mich dafür entschieden, Bücher zu nehmen, die alle schon etwas länger (oder noch länger) auf meinen SuB liegen. Wie habt Ihr die Aufgabe gelöst? Ist sie Euch leicht gefallen? Ich wünsche Euch allen frohe und gemütliche Osterfeiertage! 🐇🌼🐰

Offline - Arno Strobel    

Sommer bei Nacht - Jan Costin Wagner

Tod am Kap - Joyce Summer

Escape - Jennifer Rush

Rule of Wolves - Leigh Bardugo

Hart auf Hart - T.C. Boyle

Ausflug mit Urne - Roope Lipassi

Starnbergt. Marrakesch.Starnberg - Thomas Pyczak

Ein wenig Leben - Hanya Yanagihara

Nummer zwei - Claus Probst




10 Kommentare:

  1. Liebe Kerstin

    ich habe heute Bücher genommen die ich noch nicht, oder zumindest nicht oft beim TTT gezeigt habe.
    Von deinem Osterhasen kenne ich Joyce Summer. Allerdings hab ich die Peter Strauss-Reihe nicht gelesen.

    Frohe Ostern
    Anya

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Kerstin,

    ja, ich mag diese Aufgaben auch gern :)
    Ich kenne heute auch 3 Bücher von deiner Liste. Offline, Escape und Rule of Wolves. Offline hat mir gut gefallen, wenn auch mit Kritikpunkten, die anderen beiden waren Highlights und ich finde es immer noch schade, dass die Escape Reihe nach Teil 2 nicht auf Deutsch weiter ging.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und schöne Ostertage,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Zwei Bücher kenne ich heute aus deiner Liste: Escape von Jennifer Rush. Ich fand den echt gut und hab auch damals direkt die Fortsetzung gelesen - leider kam dann nichts mehr. Ich weiß jetzt allerdings nimmer, ob die Autorin nicht mehr weitergeschrieben hat, oder ob es mal wieder nicht ins deutsche übersetzt wurde...
    Rule of Wolves, diese neue Dilogie aus der Grischa Welt fand ich wieder grandios! Die kann ich dir sehr emfpehlen. Das ist ja eh der zweite oder? Oder war das der goldene Band? Verwirrt bin *lach*

    "Ein wenig Leben" hatte ja einen kleinen Hype als es rauskam. Mich hat es nicht so recht angesprochen, aber viele waren davon begeistert!

    Ich wünsch dir einen wundervollen Start morgen in deinen Urlaub! Ich hab heute auch meinen letzten Arbeitstag - allerdings meinen allerletzten in meiner jetzigen Arbeit :D Im Mai gehts dann mit dem neuen Job los O.O

    Erhol dich gut!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,

    ich bin auch ein Fan der Wort-Aufgaben, dieses Wort war übrigens mein Vorschlag. :-)

    Gemeinsame Titel haben wir mal wieder nicht, dafür interessiert mich Tod am Kap und Ein wenig Leben sehr. Aber nach meinen letzten Bucheingängen möchte ich keinen neuen SuB aufbauen und lasse mal alle tollen Bücher, die ich heute sehen werden, ganz einfach links liegen.

    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest und schöne Tage in Südtirol!
    Herzliche Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/04/top-ten-thursday-7422.html

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin,
    wir haben unsere Liste mit gelesenen Büchern gefüllt und eigentlich war die Liste auch shnell voll. Es könnte aber auch gut sein, dass wir das eine oder andere schon mal bei den Buchstaben-TTTs dabei hatten ;) Mein SuB ist auch nicht gut genug sortiert, um darauf einfach mal so zurück zu greifen. ^^
    Ein paar deiner Bücher sagen mir vom Sehen was, gelesen habe ich bisher aber nichts davon. Leigh Bardugo könnte aber bei mir auch noch einziehen, auch wenn ich bisher erst ein Buch der Autorin gelesen habe ;)

    Unser Osterhase ;)

    Liebe Grüße und schöne Ostern
    Dana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin,

    von deinen Büchern habe ich keines gelesen, kenne aber einige vom Sehen.
    Ausflug mit Urne spricht mich vom Titel und dem Cover wahnsinnig an - nachdem ich den Klappentext gelesen habe glaube ich aber, dass es nicht so witzig ist, wie ich es mir erhoffen würde.

    Heute bin ich nach einer gefühlten Ewigkeit auch endlich mal wieder mit dabei 😊

    Meine OSTERHASEN

    Liebe Grüße und schöne Feiertage!
    Franzy

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    ein Hasenfest für den Hasen, ich wünsche Dir wunderbare Feiertage und schöne Erholung. Wir sind ja vier Tage fort. Von Deinen Büchern kenne ich wieder mal nichts. Aber was soll's. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Kerstin :)

    Ich hab nur auf gelesene Bücher zurückgegriffen, einfach weil ich mit SuB-Büchern gar nicht so viel Auswahl für alle Buchstaben hätte^^ aber vielleicht kommt ja irgendwann mal das passende Wort dafür ;)
    Vom sehen her kenne ich zumindest einige Bücher deiner Liste, gelesen habe ich bisher keins. Das Buch von Leigh Bardugo hab ich noch auf der Leseliste stehen.

    Lieben Gruß und entspannte Ostertage :)
    Andrea
    Mein Osterhase

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kerstin,
    ich mag diese Aufgaben auch sehr. Und das anschließende Stöbern ist auch immer interessant weil man doch sehr unterschiedliche Bücher findet. Schwer fand ich die Aufgabe nicht, es waren keine außergewöhnliche Buchstaben dabei und als Vielleser hatte ich genug Auswahl. Bei Aufgaben wie diesen suche ich meine Blogs nach passenden Rezensionen ab, bei anderen Aufgaben ziehe ich auch SuB und WuLi zu Rate ... manchmal bewust, manchmal als Füllmaterial.
    Von deinen Büchern habe ich keines gelesen, aber nachdem ich jetzt so oft auf die Bücher von Arno Strobel gestoßen bin sollte ich vielleicht dem Autor mal eine Chance geben.
    Liebe Grüße und noch frohe Restostern
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-hr8

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kerstin! Ich komme heute erst dazu, meine Runde hier zu drehen. Von deinen Titeln kenne ich keins, bin aber über einen Namen gestolpert: Jennifer Rush. Ist das die Jennifer Rush, die in den Achtzigern Musik gemacht hat? Oder ist der Name Zufall?
    LG, Silke

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!