Donnerstag, 27. Dezember 2018

Das Weihnachtswunder von Chicago von Manuela Inusa

Herrlich sentimentaler und liebevoller Weihnachtsroman

Die 24-jährige Ruth ist ganz alleine auf der Welt. Von ihrer Familie ist ihr nur ihr alter Kater Snuggles geblieben. Vor allem zur Weihnachtszeit fühlt sich die junge Frau unglaublich einsam. Deshalb hat sie es sich zur Gewohnheit gemacht, jedes Jahr am Weihnachtsabend am Flughafen von Chicago in der Ankunftshalle die Menschen zu beobachten. Paare, die sich zur Begrüßung in die Arme fallen, Eltern, die ihre Kinder besuchen, Freunde, die sich nach langer Zeit wiedersehen. Während Ruth das Glück der anderen beobachtet, jetzt sich ein junger Mann neben sie, sein Name ist Noel…



Manchmal muss auch ein eingefleischter Krimi- und Thriller-Fan ein Buch lesen, dass zu Herzen geht. Der Weihnachtsroman „Das Weihnachtswunder von Chicago“ von Manuela Inusa kam da gerade richtig. Der kurze Roman ist herrlich kitschig und sehr liebevoll geschrieben und hat sogar mir als bekennender Liebesroman-Gegner ganz gut gefallen.

Manuela Inusa hat einen sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil und eine bildhafte Erzählweise. Mit viel Liebe und sehr einfühlsam erzählt die Autorin die Geschichte der 24-jährigen Ruth, die ohne Familie lebt und am Weihnachtsabend einen jungen Mann kennenlernt, der ihr Leben verändert. Obwohl die Story natürlich etwas überzogen und oberflächlich ist, hat sie mir doch einen Hauch von Weihnachtsstimmung beschert.

Die Charaktere sind nicht sehr tiefgründig und schwimmen eher an der Oberfläche. Ich denke, dass ist bei dieser Art von Roman aber auch nicht ausschlaggebend. Alle Protagonisten sind sehr warmherzig und sympathisch und passen hervorragend ins Gesamtbild des Buches.


„Das Weihnachtswunder von Chicago“ von Manuela Inusa ist eine herzerwärmende Weihnachtsgeschichte und schnell und angenehm zu lesen. Die Story passt hervorragend in die Weihnachtszeit und löst beim Leser eine leicht sentimentale, wärmende Stimmung aus. Genauso sollte es sein. Ein schöner Roman, was Nettes für Zwischendurch, der allerdings nicht lange im Gedächtnis bleiben wird. 


Autorin: Manuela Inusa

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum: 22. Oktober 2017
Sprache:Deutsch
Ausgabe:E-Buch Text
Umfang:138 Seiten

2 Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,

    du gibst ja zum Ende noch einmal richtig Gas, täglich noch eine schöne Rezi finde ich hier vor.
    Diesen Roman von Manuela Inusa habe ich auch schon auf meinem Leseplan gehabt, aber da ich ja ihre Valerie-Lane-Reihe verfolge, wollte ich lieber noch anderen Autoren eine Chance geben.

    Liebe Grüße und genieße die Zeit zum Lesen, alles Liebe für 2019,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe viel gelesen, aber wenig rezensiert, das muss ich jetzt nachholen und es fehlen immer noch zwei :-) Das Buch war nett für Zwischendurch, aber solche Romane werden bei mir sicher nicht zur Gewohnheit.

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!