Freitag, 1. Oktober 2021

Die Krone der Dunkelheit: Magieflimmern von Laura Kneidl

Schicksalsfragen – Packender zweiter Teil der Fantasy-Trilogie

Endlich weiß Freya, was mit ihrem Bruder geschehen ist. Für sie gilt es nun, nach Thobria zurückzukehren – als zukünftige Königin. Ein Schicksal, dass ihr schwer zu schaffen macht, denn Freya will sich einfach nur der Magie hingeben und Larkin finden und mit ihm zusammen sein. Im Land der Fae stehen immer noch die geplatzte Krönung und das gescheiterte Attentat auf Prinz Kheeran im Mittelpunkt. Es brodelt unter den Unseelie, die Stadt ist in Aufruhr, Unruhen brechen aus und bedrohen womöglich schon bald das Reich der Menschen…


Auch im zweiten Teil dieser wunderbaren und fantastischen Trilogie beschert mir Laura Kneidl wieder spannende und abenteuerliche Lesestunden. Erneut tauche ich ein in diese fantasievolle Welt und genieße das Wiedersehen mit den mir mittlerweile bekannten Figuren.

"Schließe die Augen, finde den Weg, hinab in die Höhle wo dein Herz schlägt, Tief tief im Dunkel, von Wurzeln durchwebt."

Quasi mit dem Beginn der ersten Seite tauche ich ein in die Welt der Fae, Seelie und Unseelie und begleite sie auf ihren Abenteuern. Ceylan ist immer noch in Nihalos, im Kerker des Hofes gefangen. Zum Tode verurteilt wegen dem Mord an der Unseelie-Königin, Leigh versucht verzweifelt, sie zu befreien, in dem er alles daran setzt, ihre Unschuld zu beweisen. Doch nur Weylin, der Assasine und Halbling weiß, was sich wirklich zugetragen, doch der schweigt weiter eisern. Prinz Kheeran hadert mit seinem Schicksal, er will die Krone nicht, fühlt sich in der Rolle als König nicht gewachsen. Prinzessin Freya soll heiraten und Larkin ist immer noch auf der Flucht vor den Schergen des Königs. Und es gibt auch ein Wiedersehen mit dem charismatischen Piraten Elroy, der mehr als nur eine kleine Überraschung bereithält.  

Laura Kneidl erzählt fesselnd, emotional und atmosphärisch. Wieder hält mich der abwechslungsreiche und spannungsvolle Plot gefangen, die vielschichtigen, ganz unterschiedlichen Figuren, die magischen Elemente, sowie Bausteine wie Krieg, Intrigen, Liebe und Freundschaft machen die Story rund und zu einem echten Kunstwerk. Ein echter Pageturner an dessen Ende ein düsterer Cliffhanger wartet.

Wieder einmal begeistern mich die lebendigen Figuren, die mir alle irgendwie ans Herz gewachsen sind. Weylin hat schon im ersten Teil zwiespältige Gefühle in mir ausgelöst. Soll ich Mitleid mit ihm haben, oder ihn hassen? Doch die Autorin hat wieder ein Stück seiner Seele offenbart und mittlerweile wünsche ich ihm einfach, dass er befreit wird von seinem Fluch und einfach nur glücklich werden kann. Elroy, der Pirat bekommt dieses Mal eine Hauptrolle und auch bei ihm weiß ich nicht wirklich, was er im Schilde führt. Ein berechnender Intrigant würde ich sagen, aber mit einem guten Herz.


Eine faszinierende Geschichte in einer magischen Welt mit wundervoll gezeichneten Figuren, die mich absolut überzeugt und begeistert hat. Die Vorfreude auf den dritten und letzten Teil ist enorm. Auch für Magieflimmern gibt es eine absolute und von Herzen kommende Leseempfehlung.



Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 02.09.2019
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 608 Seiten



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!