Donnerstag, 12. Januar 2023

TTT - Top Ten Thursday - 12. Januar 2023 - Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel kein I - i vorkommt


Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*

Diese Woche lautet das Thema:

 Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel kein I - i vorkommt 

Nach längerer. nicht so ganz freiwilliger Abstinenz von TTT bin ich dieses Jahr auch wieder dabei und ich freu mich auf neue Bücher und den Austausch dazu. Die heutige Aufgabe war gar nicht so schwer, aber trotzdem muss man schon genau schauen, denn so ein i kann sich schon schnell mal einschleichen :-) Bin gespannt auf Eure Bücherauswahl ohne i.

 

Der Salzpfad - Raynor Winn

Zur See - Dörte Hansen

Schnee - Yrsa Sigurdardottir

Rehragout-Rendezvous - Rita Falk

Makrönchen, Mord & Mandelduft  - Elke Pistor

Der Keller - Minette Walters

Mr. Mercedes - Stephen King

Der Wal und das Ende der Welt - John Ironmonger

Rote Tränen - Mike Landin

Ohne Schuld - Charlotte Link

18 Kommentare:

  1. Guten Morgen Kerstin,

    so ging es heute zum Glück den meisten, dass die Aufgabe sich als gar nicht so schwer herausgetellt hat :D Ich kenne heute einige deiner Bücher vom Sehen, gelesen hab ich aber keins.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Ja, so ein "i" schleicht sich schnell ein ;) Ich habe aber auch sehr schnell meine 10 Bücher gefunden und konnte sogar aus mehreren wählen. Deshalb wurde es schlussendlich ein richtiger Genre-Mix.
    Gemeinsamkeiten haben wir keine. Gelesen habe ich nur "Ohne Schuld" von Charlotte Link.
    LIebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte auch schnell 10 Bücher zusammen und noch viel Luft nach oben ;-)

      Löschen
  3. Guten Morgen Kerstin,

    wie schön, dass du auch wieder mit dabei bist.
    Und dann haben wir auch noch glatt eine Gemeinsamkeit mit Zur See. Wie schön, das Buch hat mir wirklich gut gefallen. "Schnee" war für mich ein Flop, deshalb habe ich darauf heute verzichtet.
    Aber "Rehragout-Rendezvous" wird sicherlich auch irgendwann noch bei mir einziehen.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Barbara!
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/01/top-ten-thursday-146.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freu mich auch! Zur See war toll, wenn auch sehr melancholisch, aber Dörte Hansen erzählt es wunderbar! Schnee fand ich toll, wo viele das Mystische darin kritisiert haben, hat genau diese das Buch für mich ausgemacht!

      Löschen
  4. Hallo Kerstin,
    du erinnerst mich mit deiner Liste daran, dass ich auch unbedingt mal was von Yrsa Sigurdardottir lesen wollte. Vielleicht schaffe ich das dieses Jahr endlich mal :)
    Gelesen habe ich von deiner Auswahl nichts, ein paar der Bücher sagen mir aber vom Sehen was.

    Unsere Bücher ohne "i"
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das solltest Du unbedingt, eine der wenigen skandinavischen Autorinnen deren Bücher ich mit Freude lese ;-)

      Löschen
  5. Guten Morgen ^^

    Ein sehr interessanter Mix, denn du da raus gesucht hast. Die Reihe von Rita Falk ist mir schon einige male in der Bücherwelt unter die Augen gekommen, aber bisher hab ich mich noch nicht rann gewagt.
    und der Keller von Minette Walters? Wow... der muss an mir vorbei gegangen sein. hab früher einige Bücher von ihr gelesen.
    Mit Stephen King bin ich bisher nie so richtig warm geworden irgendwie. Ganz komisch. Weiß auch nicht woran das liegt. Ist jetzt aber auch schon ne Weile her. Vielleich tosllte ihm nochmal ne Chance geben :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe alle Bücher von Minette Walters gelesen, auch ihre beiden historischen Romane. Sehr schade, dass sie keine Krimis mehr schreibt!

      Löschen
  6. Hallo Kerstin, gelesen habe ich noch keines deiner gewählten Bücher, aber einige davon stehen auf meiner Wunschliste: "Zur See" und "Der Salzpfad". "Makrönchen, Mord und Mandelduft" liegt schon länger auf meinem SuB, bin aber nicht nicht zum Lesen gekommen, und nun ist die Weihnachtszeit wieder vorbei, also werde ich bis heuer in den Herbst warten.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alle drei gute Bücher, die mir sehr gefallen haben, jedes auf seine Weise

      Löschen
  7. Hi Kerstin!

    Schnee von Yrsa Sigurdardottir ist ja bei einigen nicht so gut angekommen durch den "Mystery" Aspekt. Mich hat das allerdings eher neugierig gemacht. Ich denke, ich werde das ausprobieren. Allerdings erst nächsten Winter, momentan hab ich genug Lesestoff :D

    Mit Rehragout-Rendezvous und Makrönchen, Mord & Mandelduft hast du ja zwei witzige und lange Titel ohne i gefunden!

    Der Keller - das hatte ich heute schon in einem anderen Beitrag gesehen, allerdings war dort das Buch von Richard Laymond xD

    Mr. Mercedes und Der Wal und das Ende der Welt sind die einzigen, die ich auch gelesen habe. Haben mir beide sehr gut gefallen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen Kerstin,

    oh so viele bekannte Cover und Titel, aber keins davon hab ich gelesen. 🙈
    Aber einige warten auf meiner WuLi und vielleicht dürfen sie mal einziehen. Jedenfalls Stephen King wird es schaffen, da ich mir vorgenommen habe, jedes seiner Bücher zu lesen. Mal schauen, wie das so klappt.

    10 Bücher ohne „i“ im Titel | Top Ten Thursday №32

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kerstin, schön, dass Du wieder mitmachst, ich habe Dich schon vermisst. Ich hoffe, es geht langsam wieder bergauf. Gelesen habe ich mal wieder kein Buch aber immerhin kenne ich heute einige Namen. Minette Walters habe ich früher gerne und viel gelesen. Schönen Abend Dir. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hi Kerstin,

    "Ohne Schuld" hat mir gut gefallen, der kürzlich erschienene vierte Teil hat mit aber noch besser gefallen. "Der Salzpfad" hat mich nicht überzeugen können - vielleicht hatte ich da aber auch zu hohe Erwartungen. Wie du schon geschrieben hast - einen Keller habe ich auch, aber nicht den von Minette Walters. :-D

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kerstin,
    ja, bei mir hatte sich sogar ein I eingeschlichen. Ich habe es aber noch gemerkt, als ich das Cover hochgeladen habe.
    Von deiner Liste habe ich noch kein Buch gelesen, aber von Yrsa Sigurdardottir möchte ich irgendwann etwas lesen. Von Charlotte Link habe ich andere Bücher gelesen, z. B. Der fremde Gast.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen Kerstin,
    wir haben uns knapp verpasst bei Herrn Eberhofer ;o) 'Zur See' habe ich noch ungelesen im Regal. Da bin ich total gespannt drauf, brauch aber ein bissl Ruhe dafür und die habe ich gerade nicht. Das muss also noch warten.
    Die anderen Bücher habe ich zum Teil schon gesehen, aber weder im Regal noch gelesen.
    LG,
    nef

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kerstin,

    bis auf Raynor Winn sagen mir alle AutorInnen was und von den meisten hab ich auch was gelesen. Bei "Schnee" sind wir uns einig, ich mochte es sehr und der mystische Aspekt hat mich gar nicht gestört, sondern eine tolle Atmosphäre erzeugt, die mir grusel-prima gefallen hat.
    Hier geht's zu meiner Liste:
    https://laberladen.com/top-ten-thursday-zeige-uns-10-buecher-in-deren-titel-kein-i-i-vorkommt/

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!