Donnerstag, 20. Januar 2022

TTT - Top Ten Thursday - 20. Januar 2022 - Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort SCHNEEMANN


Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*

Diese Woche lautet das Thema:

Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort SCHNEEMANN

Ich mag diese Aufgaben, bei denen man Wörter bilden muss. Mein Schneemann ist ganz bunt gemischt und gar nicht eintönig, finde ich :-) Die Möglichkeit der Gemeinsamkeiten ist hier zwar nicht ganz so gegeben, aber man weiß ja nie. Ich bin gespannt, wie Euer Schneemann heute aussieht.

 

Seelen unter dem Eis - Astrid Korten

Creep - Philipp Winkler

Hilde - mein neues Leben als Frauchen - Ildiko von Kürthy

Neuschnee - Lucy Foley

Elizabeth wird vermisst - Emma Healey

Es wird Zeit - Ildiko von Khürty

Miss Gladys und ihr Astronaut - David M. Barnett

Aus schwarzem Wasser - Anne Freytag

Nur Heringe haben eine Seele - Fred Sellin

Nachtwild - Gin Philipps

 

 

20 Kommentare:

  1. Guten Morgen Kerstin :)

    Ich mag die Aufgaben auch, sie bringen mal ein bisschen Abwechslung in die Suche nach passenden Büchern und man kann frei entscheiden, wonach man auswählt. Ich wollte es heute winterlicher gestalten, hat aber nur so semi funktioniert.
    Von deiner Liste kenne ich zumindest ein paar Bücher vom sehen her, für mich wären sie aber wohl alle nichts.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Schneemann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,

      ja genau und Aleshanee hat mich auf die Idee gebracht, dass man ja auch die Autorennamen dafür verwenden kann und nicht zwingend immer nur die Buchtitel :-) Das muss ich mir unbedingt mal merken. Teilweise sind die Bücher schon älter und Creep ist so neu, da muss ich erst die Rezi schreiben :-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Hallo Kerstin,
    ich mag diese Art von Aufgabe auch, vor allem weil man doch so einige neue Bücher entdeckt (eben weil es kaum Gemeinsamkeiten gibt). Von deinen Büchern kenne ich keines, selbst die Autoren sind mir (größtenteils) unbekannt. NACHTWILD und CREEP haben interessante Titel und Cover, die schaue ich mir mal genauer an.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-h5D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Martin,

      stimmt, neue Bücher können wir ja alle gebrauchen :-)) Creep war genial, das ist ganz neu und ich muss die Rezension noch schreiben. Ich kann es absolut empfehlen.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Kerstin,

    Wörter als Aufgabe zu benennen, finde ihc auch klasse. Den Schneemann wollte ich sogar schon mal als Aufgabe vorschlagen. Aber jetzt hat er mich doch lange beschäftigt, weil ich zu den E´s und N´s nicht viel gefunden habe.

    Von deiner Liste kenne ich Es wird Zeit und einige Titel vom Sehen her.

    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/01/top-ten-thursday-116.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Barbara,

      ja wirklich eine schöne Aufgabe. Zu N hab ich auch nicht so viele Möglichkeiten, es sind dann leider immer die gleichen Bücher die man nennt. Aber Aleshanee hatte eine gute Idee und hat auch Autorennamen eingebunden. Das muss ich mir mal merken :-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  4. Hallo Kerstin,
    unser Schneemann ist auch sehr bunt geworden :) Und du hast schon recht, die Wahrscheinlichkeit, dass man was gemeinsam hat, ist nicht so groß, aber manchmal kennt man ja zumindest eines der Bücher ;) Ich mag die Buchstaben-TTTs auf jeden Fall auch immer gern. Manchmal ist es zwar auch kompliziert, was passendes zu finden, aber oft macht es einfach Spaß zu stöbern, was man da so hat :)

    Gelesen habe ich von deinen Büchern "Aus schwarzem Wasser" von Anne Freytag, das fand ich nicht schlecht, war für mich aber kein Highlight. Mit Reality Show konnte sie mich leider noch weniger begeistern... aber "Mein bester letzter Sommer" fand ich wirklich großartig.
    Ansonsten habe ich auch von Astrid Korten schon was gelesen, das ist aber schon einige Zeit her und das Buch, das du dabei hast, war es auch nicht.
    Viele der anderen sagen mir spontan nicht so viel oder ich habe sie vielleicht mal gesehen und nicht abgespeichert.
    Es schaut aber auf jeden Fall nach einer sehr interessanten und sehr abwechslungsreichen Mischung aus :)

    Unser Schneemann
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Dana,

      "Aus schwarzem Wasser" war mein erstes Buch von Anne Freytag und ich fand es super :-) Astrid Korten schreibt tolle Bücher, auch wenn mir nicht immer alle gleich gut gefallen. Es lohnt sich aber immer, einen ihrer Thriller in die Hand zu nehmen.

      Dir ein schönes Wochenende und viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  5. Hallo Kerstin,
    du hast wirklich heute eine schöne bunte Mischung. Von Ildiko von Khürty sind gleich zwei Bücher dabei. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch kein Buch der Autorin gelesen habe, sollte ich vielleicht mal nachholen. Vom Cover her finde ich "Aus schwarzem Wasser" interessant, aber es ist ein Thriller, und mit denen habe ich es nicht so.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Susanne,

      ja ich hab gedacht, ich stell mal Bücher vor, die sonst eher zu kurz kommen. Dabei waren beide Bücher von Ildiko von Khürty richtig gut. Die Autorin schreibt und erzählt herrlich von der Seele weg, humorvoll aber auch mit ernsten Tönen.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  6. Hallo Kerstin,

    von deinen Büchern kenne ich heute einige, habe aber keins davon gelesen. *lach*

    Ich mag diese Themen auch sehr gerne. Da kann man auch mal andere Bücher zeigen oder sich kreativ austoben (wie ich dieses Mal). Klar, gibt es dann wohl eher keine Übereinstimmungen, aber das ist ja nicht schlimm.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sandra,

      ja stimmt, eine bunte Mischung bei der auch mal Bücher vorgestellt werden, die sonst eher untergehen. Ich finde das auch nicht schlimm, wenn es keine Gemeinsamkeiten gibt, so lernt man viele neue Bücher kennen.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  7. Hallo Kerstin,
    das ist eine schöne bunte Mischung geworden.
    Ein Buch kenne ich von deiner Liste: Miss Gladys und ihr Astronaut. Der Klappentext hat sich sehr interessant angehört. Ich habe es aber schon sehr früh abgebrochen, weil ich den Anfang so verwirrend fand und Schwierigkeiten, in die Geschichte reinzufinden. Ich habe mir mal deine Rezension dazu durchgelesen. Da war ich wohl etwas voreilig mit dem Abbruch gewesen. Schade, das Buch habe ich inzwischen verschenkt. Sonst hätte ich ihm noch eine 2. Chance geben können.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Tinette,

      ja der Anfang war schwierig, zäh und verwirrend aber dann hat sich das Buch zu einem echten Schätzchen entwickelt. Ich war auch schon ab und zu zu voreilig und habe mich dann trotzdem nicht mehr durchringen können, das Buch nochmal zu lesen. Ist eben so, man kann nicht alles lesen und gut finden.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  8. Schönen guten Morgen!

    Eine tolle Liste, von der ich mal wieder kein einziges Buch kenne xD
    Nur einige Autorennamen sind mir bekannt und ich glaube, dass ich sogar von Lucy Foley was gelesen habe ... jetzt hab ich nachgeschaut: Sommernacht war das. Dieser ungewöhnlich aufgebaute Krimi. Den fand ich nicht schlecht, aber so richtig gepackt hat es mich nicht. Zumindest nicht genug, um noch mehr von ihr zu lesen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,

      bei Lucy Foley war ich hin und hergerissen. Für mich wars eindeutig kein Thriller und als ich das dann akzeptiert hatte, fand ich das Buch ganz gut, sehr atmosphärisch und irgendwie ein Psychogramm der einzelnen Protagonisten. Trotzdem hat mich Sommernacht nicht gereizt, ich hatte Sorge, dass was ganz ähnliches mich da erwartet.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  9. Hallöchen! Von Lucy Foley habe ich letztes Jahr ein anderes Buch gelesen: Sommernacht. Das war auch nicht schlecht.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Silke,

      da ich Sorge hatte, dass Sommernacht ähnlich aufgebaut ist wie Neuschnee, hab ich es gelassen.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  10. Huhu,
    nich wenig überraschend, kenne ich keines der Bücher. Nicht einmal vom Titel her. Aber der Heringstitel klingt nett. hab ein wunderschönes Wochenende. ich hoffe ja, dass ich meinen Beitrag nächste Woche nicht wieder lösche . LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Petra,

      ist ja nix Neues bei uns. Der Heringstitel klingt vielleicht nett, aber da steckt ein True Crime mit Serienmörder dahinter :-)) Das hoffe ich doch auch, dass Du deinen Beitrag nicht wieder löschst. Ich habe Gott sei Dank so gut wie nie Probleme mit Blogspot.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Kerstin

      Löschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!