Donnerstag, 12. August 2021

TTT - Top Ten Thursday - 12. August 2021 - Zeige uns 10 Buchcover, auf denen ein Mann zu sehen ist

 

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*

Diese Woche lautet das Thema:

Zeige uns 10 Buchcover, auf denen ein Mann zu sehen ist

Was für eine schöne Aufgabe! Ich habe eine ganz gute Auswahl gehabt und hatte die Qual der Wahl, für welches Buch ich mich entscheide. Hoffentlich gibt es diese Aufgabe auch noch mit Frauen, da hab ich auch eine ganze Menge gefunden beim stöbern. Ich bin gespannt, ob es Gemeinsamkeiten gibt und freu mich auf Euer Feedback. Die  Cover sind mal wieder nicht sonderlich farbenfroh... :-)

Verraten - Florian Schwiecker

Ein Leben mehr - Jocelyne Saucier

Böses Kind - Martin Krist

Unhaltbare Zustände - Alaine Claude Sulzer

Die Spur des Geldes - Peter Beck

Stoner - John Williams

Eiskalte Verschwörung - Astrid Korten

Haarmann - Dirk Kurbjuweit

Cold Reset - Noah Alexander

Die Spur der Orphans - Gregg Hurwitz





 

 



19 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Eine tolle, bunt gemischte Auswahl hast du da rausgesucht :)
    Ich kenne davon "Ein Leben mehr", ein Buch das ja sehr hochgelobt wurde, mich aber nur mäßig begeistern konnte. Ich fand es nicht schlecht, hätte mir aber von der Umsetung mehr erhofft.

    Und die Orphan X Reihe - die find ich auch mega gut! Hab grade den neuesten Band gelesen und war wieder sehr begeistert!

    Martin Krist und Astrid Korten kenne ich dem Namen nach, gelesen hab ich von ihnen allerdings nichts. Die anderen sind mir alle unbekannt. Die sehen auch alle Richtung Krimi/Thriller aus, oder täuscht das?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :-)

      Ich mochte "Ein Leben mehr" sehr. Und ich lese auch gerade den aktuellen Band der Orphan X-Reihe. Ich liebe Evan Smoak :-) Nicht alle sind Krimis/Thriller. Unhaltbare Zustände z.B. ist ein ganz toller Roman, den ich absolut empfehlen kann.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Guten Morgen kerstin,
    ach "Ein Leben mehr"...das habe ich ganz vergessen!!! Dabei habe ich so lange diesmal gesucht und das Buch hat mir auch sehr gut gefallen!
    Ich habe heute fast ausschließlich historische Krimis, da ich sonst eher kaum Cover mit Männern gefunden habe.

    Liebe Grüße
    Martina

    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2021/08/ttt-533-zeige-uns-10-buchcover-auf.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Martina,

      ja das war ein wirklich schönes Buch, ich mochte es. Ich atte eine ziemliche Auswahl was Männer auf dem Cover angeht, aber auch Frauen hab ich beim Suchen einige gefunden.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Guten Morgen und Grüße aus dem Erzgebirge. Ich habe den Beitrag extra vorbereitet aber mit Handy ist nicht mein Ding. Ich musste lachen als ich Deinen Kommentar bei Weltenwanderer gesehen habe, denn ich habe auch schon 10 Bücher mit Frauen auf Seite gelegt. Von Deinen Cover kenne ich keines aber übet Astrid Korten redet icr ha viel. Bzw. Manuela. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey udn guten Morgen Du Urlauberin!

      Hihi, witzig! Ich hoffe, die Aufgabe kommt irgendwann. Ich hab auch locker 10 Bücher zusammen mit Frauen auf dem Cover.

      Viele Grüße und genieß Deinen Urlaub
      Kerstin

      Löschen
  4. Hallo Kerstin :)
    Von den Covern her ist das heute ja eine ziemlich düstere Liste bei dir ;) Gelesen habe ich nichts von den Büchern, ich habe aber auch schon mal Bücher von Martin Krist und Astrid Korten gelesen. Das ist beides aber schon eine Weile her, könnte ich eigentlich auch mal wieder was zur Hand nehmen - wenn der SuB nicht eh schon so groß wäre ^^
    Die Verratenen kommt mir vom Cover auch bekannt vor, das Buch muss ich irgendwo schon mal gesehen haben. :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dana,

    ja das stimmt, es ist ein bisschen düster heute :-) Und wem sagst Du das, es gibt so viele schöne Bücher, aber man kann eben nicht alles lesen, da fehlt einfach die Zeit. Das Buch heißt nur Verraten :-) aber ich glaube es gibt auch einen Titel mit Die Verratenen...bin mir aber so spontan auch nicht sicher.

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin,

    nachdem ich heute früh zwar schon hier war, mir dann aber fürs Kommentieren die Zeit gefehlt hat (ich nehme den Bus, da muss ich auf die Uhr schauen), komme ich nun gerne wieder.

    Eine interessante Auswahl zeigst du uns hier! Ich kenne leider nur Martin Krist als Autor, habe aber ein anderes Buch von ihm gelesen. Das war mir dann leider eine Ecke zu kompliziert, zu viele Windungen und Charaktere.

    Viele Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      Martin Krist lese ich genau aus diesem Grund auch nicht mehr gern, seine ersten Bücher waren noch richtig gut.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  7. Hey Dana,

    tolle Bücher hast du da ausgewählt. "Ein Leben mehr" steht seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste. Wie hat dir das Buch gefallen?
    Auch die Bücher von Martin Krist möchte ich bald lesen.

    10 Buchcover mit einem Mann | Top Ten Thursday №15

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. allo Roxxie,

      ich fand das Buch richtig gut und habe es sehr gerne gelesen.

      Martin Krist habe ich mittlerweile aufgegeben. Da haben mir eigentlich nur die ersten Bücher von ihm gefallen.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  8. Oh, verdammt...
    Kerstin... ich glaub, ich hab dich mit Dana angesprochen! Sorry... :D :D :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) :-) das passiert mir auch manchmal, dass ich die Leute falsch anspreche, kein Problem hihi

      Löschen
  9. Hallo Kerstin,
    ich habe das Katzenbuch nicht gelesen und kann deshalb nichts dazu sagen. Es wird das Geburtstagsgeschenk für eine Freundin. Ich habe es nur in die Liste aufgenommen, weil ich dachte, dass ich die Liste kaum füllen kann. :-)
    Ein Leben mehr ist mir schon öfter begegnet. Gelesen habe ich das Buch aber nicht.
    Alle anderen Bücher kenne ich nicht, was wieder zeigt, dass es doch immer mehr Auswahl gibt, als ich glaube. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Tinette,

      ach so, na dann wünsche ich Deiner Freundin viel Spaß damit! :-) Ein Leben mehr hat mir sehr gut gefallen. Und ja, es hab wieder mal keine Gemeinsamkeiten, da zeigt sich wirklich die Vielfalt an Büchern.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  10. Guten Morgen Kerstin,

    Ich kenne heute ein paar der Bücher vom Sehen, besser nur die Reihe um Orphan X. Teil 1 mochte ich richtig gerne, Teil 2 hatte mich nicht ganz so überzeugt, weshalb ich die Reihe noch nicht weiter verfolgt habe.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Steffi,

      ich liebe Evan Smoak und die Orphan X-Reihe. Aktuell lese ich den neuesten Band, bin aber noch nicht so weit.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  11. Huhu Kerstin :)

    Die Qual der Wahl hatte ich auch. Von deiner Liste kenne ich bisher aber kein einziges Buch, sie wären aber alle auch nicht unbedingt mein Genre.

    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!