Donnerstag, 14. Oktober 2021

TTT - Top Ten Thursday - 14. Oktober 2021 - Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort: HERBSTLICH

 

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*

Diese Woche lautet das Thema:

Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort: HERBSTLICH

Hach, solche Aufgaben machen total Spaß oder? Hier war die Herausforderung eher, zu entscheiden, welche Bücher man aussucht. Ich habe sogar zwei gefunden, in denen das Wort "Herbst" steckt, die mussten auf jeden Fall dabei sein. Und ein bisschen Weihnachtsstimmung gibt es auch schon. Haben wir herbstliche Gemeinsamkeiten?


erbstblond - Thomas Gottschalk

lisabeth wird vermisst - Emma Healey

evolution der Träume - Andreas Izquierdo

elgravia - Julian Fellowes

eelen unter dem Eis - Astrid Korten

annenglühen - Petra K. Gungl

aufen - Isabel Bogdan

osua: Ein Leben im Schatten - Annemarie Bruhns

rossroads - Jürgen Albers

erbstlande - Fabienne Siegmund


20 Kommentare:

  1. Huhu, jetzt musste ich doch lachen. Normalerweise nehme ich immer Herbstlande, nzr heute nicht, zm etwas Abwechslung zu bekommen. Also haben wir wieder nichts gemeinsam. Ich genieße noch den Herbst bis Sonntag. Hier ist es wunderbar. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, ich war fest davon überzeugt, dass ich bei Dir auch Herbstlande finde :-)) Ich finde, es hat heute super gepasst.

      Schönen Urlaub noch, genießt es weiterhin!

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Hallo Kerstin :)
    auf meinem SuB schlummert noch "Crossroads". Eigentlich schon viel zu lange :/

    Und neugierig hast du mich nun auf "Seelen unter dem Eis" und "Herbstlande" gemacht.
    Die beiden Bücher habe ich mir eben gleich mal angeschaut und beide Inhaltsangaben klingen ganz nach meinem Geschmack. Vielen Dank für die Tipps :)

    und dir einen schönen Donnerstag
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      oooh wie schön, dass ich Dir die beiden Bücher schmackhaft gemacht habe :-) Völlig unterschiedliche Genres, aber beide richtig gut!

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Schönen Donnerstag,

    Herbstlande kenn ich heute bei dir vom Sehen. Die anderen Bücher sagen mir gar nichts.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-30

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      so ist das manchmal, geht mir ganz oft so, dass ich Bücher auf den anderen Blogs nicht kenne. Aber ich konnte mir schon viele Anregungen holen.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  4. Hallöchen!

    Ja, Herbst im Titel kommt doch ab und an vor - ich hab auch überlegt und hab immerhin eins dabei mit "Racheherbst" :)

    "Herbstlande" kenne ich von Petra, wie sie oben schon geschrieben hat, sie stellt das immer gerne vor und irgendwann komme ich da wohl auch noch dazu!
    Ansonsten kenne ich keins der Bücher, bzw. nur einige Autorennamen.

    Von Isabel Bogdan mochte ich "Der Pfau" sehr gerne! Allerdings hab ich das Gefühl, dass "Laufen" ganz ganz anders ist und ich weiß nicht, ob mir die Handlung und der Stil hier taugt...

    Ein Weihnachtsbuch hast du auch dabei O.O Das ist noch soooo weit entfernt *lach* Ich hab erstmal Halloween im Kopf aber ich weiß schon, sobald das vorbei ist geht es ratzfatz und dann ist der 24.12. :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :-)

      ja ich habe heute fest auf Petra gebaut, damit wir auch mal eine Gemeinsamkeit haben und dann sowas :-)) Laufen ist total anders als Der Pfau, den fand ich auch großartig. Laufen kann man nicht vergleichen, ich fand es trotzdem gut, aber man muss sich drauf einlassen.

      Mit den Halloween-Covern hadere ich noch, so viel ist da bei mir nicht zu finden. Und kommt Weihnachten nicht immer völlig überraschend?? :-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
    2. Halloween Cover ... meinst du die schwarz-weiß Cover nächste Woche oder die Grusel Tipps?

      Die Cover können ja alles mögliche sein, da ist kein Genre vorgegeben ;)
      Und die Buchtipps zu Halloween, das kann ja auch alles mögliche sein: Geistergeschichten, Dark Fantasy, Thriller, Krimi, Mystery ... wer keinen Horror liest hat an sich schon noch andere Möglichkeiten :)

      Löschen
    3. Ich meine die Buchtipps zu Halloween. Mit den schwarz-weiß Covern hab ich keine Probleme gehabt, die hab ich schon rausgesucht :-) Okay, ich dachte da nur an Horror-Geschichten, so viel Auswahl hab ich da nicht. :-) Ich werde schon was für mich Zufriedenstellendes zusammenstellen, auch wenns dann vielleicht mal keine 10 Bücher sind.

      Löschen
    4. Viele denken bei Halloween nur an "Horror", aber das ist ja an sich schon recht vielfältig mit leichten Gruselgeschichten, Geistern, Monstern oder ähnlichen. Aber eben auch andere Spannungsgenre wie oben aufgezählt, ich hoffe du wirst fündig!

      Löschen
  5. Hallo Kerstin,

    oh ja, den Gottschalk hätte ich auch nehmen können. :-( Da steht ja sogar Herbst im Titel.

    Tannenglühen habe ich auch gelesen, doch so weit in die Vergangenheit musste ich nicht eintauchen, mein T fand ich noch in 2021.

    Laufen ist ein Titel, den ich von Bogdan nicht kenne, irgendwie hat mich der Inhalt nicht angesprochen.


    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2021/10/top-ten-thursday-109.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      ich hätte gedacht, ich finde Gottschalk bei Dir ;-) Laufen ist komplett anders als Der Pfau, muss man mögen und sich drauf einlassen, ich fands ganz gut.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  6. Hallo Kerstin,
    du hast ja eine abwechslungsreiche Liste. Einige Autoren kenne ich dem Namen nach, aber wenn uch etwas gelesen habe dann höchstens eine Kurzgeschichte von Fabienne Siegmund.
    Das Thema hat wirklich Spaß gemacht. Vor allem auch weil man viele verschiedene Titel findet.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      ja mir hat das Thema auch gut gefallen. Könnte für mich ruhig öfter vorkommen :-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  7. Hallo Kerstin,
    eine schöne bunte Mischung hast du gefunden, sogar schon ein wenig mit Blick auf die Weihnachtszeit (Tannenglühen). Deine beiden Titel, die den Herbst schon im Namen tragen, klingen interessant, und ich habe sie mir mal vorgemerkt.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      Weihnachten kommt ja bekanntlich immer schneller als man denkt :-) Und ich fand sowohl Herbstblond, als auch Herbstlande gut.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  8. Huhu Kerstin :)

    Schon wieder eine Liste, wo ich keins der Bücher kenne. Einige habe ich schon mal gesehen, aber gelesen habe ich keins.
    Mir hat die Aufgabe auch Spaß gemacht und zu den meisten Buchstaben ließ sich gott sei dank auch schnell was finden.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine herbstlichen Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ging mir auch so :-) Ich mag ja die Aufgaben mit dem Wörter bilden gerne. Mal sehen, was als Nächstes kommt.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  9. Guten Abend Kerstin,

    dieses Mal schaffe ich es erst heute eine Runde zu drehen und hatte Donnerstag Abend nur schnell noch geschafft meinen Beitrag zu verlinken.

    Ich habe keins deiner Bücher gelesen, aber "Laufen" habe ich eine Zeit lang überall gesehen. Auch "Revolution der Träume" begegnet mir im Moment häufig überall. Ich hoffe, es hat dir gefallen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!