Donnerstag, 3. Februar 2022

TTT - Top Ten Thursday - 3. Februar 2022 - 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben A beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)


Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*

Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben A beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

Schöne und gut zu bewältigende Aufgabe mit genug Auswahl :-) Ich finde es ich eine gute Mischung geworden. Wie ist es Euch ergangen? Eher knifflig oder easy peasy erledigt? ich bin gespannt, ob es Gemeinsamkeiten gibt.

Abgrund - Yrsa Sigurdardóttir

Achtsam morden - Karsten Dusse

Altes Land - Dörte Hansen

Asche ist furchtlos - Clint Lukas

Akte Kronos - Matthias Bürgel

Abschied in Prag - Alyson Richman

Apocalypsia - Andreas Izquierdo

Am Ende bist Du still - Herbert Dutzler

Anders - Anita Terpstra

Alissa im Drunterland - Fabienne Siegmund


 


20 Kommentare:

  1. Hallo Kerstin
    ich fand es sehr leicht mit dem A heute. Bin schon jetzt gespannt auf den ersten kniffligen Buchstaben - vielleicht schon beim B ;-)

    https://www.buecherinmeinerhand.ch/2022/02/ttt-top-ten-thursday-03022022-zehn.html

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Anya,

      ja ich hatte auch keine Probleme mit dem A und bei B sieht es eigentlich auch ganz gut aus :-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Guten Morgen Kerstin,

    ich musste schon etwas suchen, aber am Ende gabs auch wieder viel Auswahl und ich hab auch eine bute Liste erstellt. Von deinen Büchern kenn ich keins näher und auch nur 2 vom Sehen. Achtsam Morden und Altes Land.

    Vom Cover her ansprechen würde mich Alissa im Drunterland, das schau ich mir mal näher an.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Steffi,

      deine Liste schaue ich mir gleich an. Achtsam Morden war klasse, sehr makaber und lustig. Den 2. Teil habe ich nicht mehr ganz so gut gefunden, da war die Luft dann raus und Teil 3 habe ich mir gespart. Altes Land fand ich sehr schön und Alissa im Drunterland ist wirklich eine ganz bezaubernde Geschichte.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Hallo Kerstin,

    erst dachte ich, das ist eine schwierige Aufgabe, aber dann fiel mir meine App ein, in der ich meine Bücher sortiert habe und dann war es nicht mehr schwer.
    Altes Land und Achtsam morden haben wir gemeinsam. Ich habe aber beide Bücher noch nicht gelesen.
    Sonst kenne ich keine. Dafür kenne ich aber einige, deiner zuletzt rezensierten Bücher. ^^
    (Bardugo liebe ich sehr).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      Altes Land und Achtsam morden sind beide auf ihre ARt sehr gut. Die NAchfolgebände von Achtsam morden aber für mich eher nicht mehr. Da ist dann zu viel des Guten und irgendwie die Luft raus.

      Fantasy habe ich neu für mich entdeckt und Bardugo hat mich wunderbar in dieses Genre begleitet.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  4. Hallo Kerstin,
    ach herrje...da habe ich doch tatsächlich ganz auf "Am Ende bist du still" vergessen! Das fand ich ziemlich gut.
    "Anders", "Altes Land" und "Abschied in Prag" liegt schon ewig auf dem SuB...
    Meine Liste:
    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2022/02/ttt-558-10-bucher-deren-titel-mit-dem.html

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      das fand ich auch ziemlich gut! Und ich kann Dir nur empfehlen, mal Deinen SuB abzubauen ;-) alle drei Bücher haben mir richtig gut gefallen.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  5. Hallo Kerstin,

    "Achtsam morden" haben wir gemeinsam, ich kenne auch noch "Abschied in Prag", muss aber gestehen, dass ich da irgendwie keine Erinnerung mehr dran habe...

    Ich kenne zwar keins der anderen Bücher, aber die Mischung ist genretechnisch wirklch bunt und gut gelungen!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      Abschied in Prag war sehr schön und berührend, da ich eher selten solche Bücher lese, bleiben die dann doch eher in Erinnerung. Achtsam morden war klasse, makaber, lustig, spannend. Die Nachfolger waren dagegen eher nicht mehr so meins.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  6. Hallo Kerstin
    Erst dachte ich ja, dass die Aufgabe eher knifflig werden würde, doch dann stellte sich heraus, dass sich in meinem Bücherregal problemlos vier Buchtitel, die mit A beginnen finden.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola,

      ich hatte auch keine Probleme mit dem A und bei B sieht es auch ganz gut aus ;-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  7. Hallo,
    ich traue mich ja kaum es zu sagenn aber das Buc von Fabienne habe ich nicht und kenne ich nicht. Mir fehlt definitiv die Messeausbeute, die ich mir sonst über das Jahr zulege. Vor allem die BuCon in Dreieich, wo Fabienne ja immer anzutreffen war. Den rest kenn eich allerdings auch nicht :)))
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      waaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?? Du kennt das Buch nicht? Ich bin ja platt :-)) Das ist aber auch schon älter und nicht mehr neu. Dass Du denn Rest nicht kennst, wundert mich aber nicht, dass ist ja bei uns eher die Normalität.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  8. Hallo Kerstin,

    die ABC-Themen finde ich meistens recht einfach und schön zu bewältigen. Es sind nur ganz selten richtig schwierige Buchstaben an der Reihe. :D

    Von deiner Liste kenne ich "Abgrund". Die Reihe um Huldar zählt zu meinen absoluten Lieblingsreihen.

    "Achtsam morden" habe ich mittlerweile auf meine Wunschliste gepackt. Das kann ich mir als Hörbuch gut vorstellen.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ich habe mal grob durch meine Rezis geschaut, ich glaube, die meisten Buchstaben machen mir auch keine Probleme :-)

      Ich hab die Reihe auch sehr gerne, eine der wenigen skandinavischen Thrillerreihen die ich mag.

      Achtsam morden ist sicherlich sehr gut als Hörbuch :-) es ist sehr makaber, lustig und spannend. Ich fand dann aber den Nachfolger schon nicht mehr so toll, war mir dann alles ein bisschen zu viel Achtsamkeit ;-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  9. Schönen guten Morgen!

    Der Buchstabe A ist wirklich noch relativ einfach :) Aber ich muss für die nächsten Buchstaben etwas mehr stöbern, da ich in meiner Rezi-Liste die Titel nach Reihennamen sortiert habe - da gehen dann viele andere unter bzw. finde ich sie schlicht nicht ^^

    "Achtsam morden" hab ich auch schon in anderen Beiträgen gesehen. Das wurde ja viel und oft begeistert gelobt und ich hab es auch endlich auf dem SuB liegen. Ich bin schon sehr gespannt!

    Alle anderen kenne ich nicht, aber "Altes Land" ist mir schon öfters auf den Blogs durch das Cover aufgefallen.
    Von Yrsa Sigurdardottir hab ich schon zwei tolle Thriller gelesen, Abgrund kenne ich leider noch nicht. Als nächstes hab ich erstmal DNA auf dem SuB - wenn mir das gefällt werde ich auch erstmal diese Reihe von ihr weiterlesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,

    ich hab mal geschaut, die meisten Buchstaben sind gut machbar und es ist ausreichend Material vorhanden. Ich habe Gott sei Dank meine Rezensionen nach Titel sortiert.

    Ich denke, Achtsam morden wird dir gefallen, es ist mal was ganz anderes, makaber, witzig, spannend. Der Nachfolger war dann für mich eher enttäuschend und zu viel der Achtsamkeit.

    Die Thriller-REihe von Yrsa Sigurdardottir mag ich gerne, eine von wenigen Ausnahmen, denn normalerweise werde ich mit skandinavischen Thrillern nicht warm.

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen! Von "Achtsam morden" hat mir eine Arbeitskollegin erzählt. Das klang ganz witzig. :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kerstin,

    wir haben heute "Abgrund" gemeinsam! "Achtsam morden" wäre es auch fast geworden, aber da hatte ich das Gefühl, dass ich es schon häufig gezeigt habe und da ich eine große Auswahl an A-Titeln hatte, habe ich andere gewählt.

    Ansonsten sagt mir "Altes Land" noch etwas, das habe ich aber selbst nie gelesen.

    Da ich einen Tag zu spät dran bin, hinterlasse ich mal meinen Link: https://smartiswelten.blogspot.com/2022/02/ttt-titel-die-mit-beginnen.html

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!