Donnerstag, 5. Mai 2022

TTT - Top Ten Thursday - 5. Mai 2022 - 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben C beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

 

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*

Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben C beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

Ich habe tatsächlich 10 Bücher gefunden 😊 damit habe ich gar nicht gerechnet, allerdings musste ich auch auf ältere Titel zurückgreifen, zu denen es noch keine Rezension gibt. Allerdings musste ich schon ein bisschen suchen und stöbern. Wie habt ihr die Aufgabe bewältigt? Haben wir vielleicht sogar die eine oder andere Gemeinsamkeit? Viel Spaß beim Stöbern wünsche ich Euch.

 

Crossroads - Jürgen Albers
Cujo - Stephen King
Carnival - Philipp Winkler
Cry - Lisa Jackson
Cold Reset - Noah Alexander
Cut - Amanda Kyle Williams
Creep - Philipp Winkler
Cupido - Jilliane Hoffmann
Chiemsee Blues - Thomas Bogenberger
Crucifix - Richard Montanari


12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Kerstin,
    es gibt diese Blogs, da weiß ich vorab schon, mit wem ich am meisten Gemeinsamkeiten habe.
    Herzlichen Glückwunsch, der Preis geht wieder an dich: 3 gemeinsame Bücher.
    Wobei ich nur Cujo und Cupido gelesen habe. CrossRoads schlummert leider seit Jahren auf meinem SuB.

    "Creep" schaue ich mir mal näher an, der Titel spricht mich an.

    LG und einen schönen Donnerstag.
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,

      oh hab einen Preis gewonnen, cool! :-) Cujo und Cupido, die Bücher hab ich vor Ewigkeiten gelesen. Crossroads ist gut, ich mochte das Setting. Der zweite Teil kann eher nicht mehr so mithalten. Creep polarisiert total, wenn man die Bewertungen anschaut. Ich mochte es wirklich.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Hallo Kerstin,
    ich musste auch ein bisschen suchen und schwelgte dabei auch etwas in Erinnerungen. Leicht war das Thema nicht, aber auch ich habe zehn Bücher zusammen bekommen (über die Qualität des Inhalts lässt sich natürlich streiten...). Von deinen Büchern kenne ich nur CUJO (ich habe Carrie gewählt), aber das ist auch ewig her, dass ich das gelesen habe. Die anderen Bücher kenne ich höchstens vom Sehen, aber es sind auch unbekannte dabei. Anhand des Covers und des Titels reizt mich aber keines.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/38VXfgt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      bestimmt ist es schon fast 30 Jahre her, dass ich Cujo gelesen habe. Carrie habe ich bestimmt auch gelesen, aber ich erinnere mich gar nicht mehr so richtig. Einige Bücher aus meiner Auswahl sind schon echt alt, ich glaube ein paar würde ich heute auch nicht mehr lesen wollen.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Guten Morgen!
    Oh, wir haben heute "Cujo" gemeinsam. Eigentlich hat mir das Buch damals gar nicht gefallen. Mir tat der arme Hund so leid, er konnte ja schließlich nichts dafür, dass er zur "Bestie" wurde. :-( Heute würde ich solche Bücher auch nicht mehr lesen.
    An "Crucifix" habe ich gar nicht gedacht, dabei habe ich alle Bücher der Reihe gelesen. Schade, dass da nichts Neues mehr kommt.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kerstin,

    da ich King nicht lese, habe ich mir heute einige Chancen verbaut. ;-) Und alle englischsprachigen Bücher haben auch oft C´s im Titel, da kann ich leider auch nicht mit dienen und so war es für mich heute echt eine langwierige Sucherei.

    Cupido habe ich zwar gelesen, aber keine Rezi dazu auf dem Blog. Das war ein toller Thriller, danach ging es dann doch recht schnell bergab.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2022/05/top-ten-thursday-126.html

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kersitn,
    wir konnten die Liste eigentlich ganz gut füllen und hatten doch noch ganz gut Auswahl, so dass wr auch problemlos die wieder streichen konnten, die uns nicht ganz so überzeugt haben. Mal sehen bei welchem Buchstaben es dann schwieriger wird ;)
    Von deiner Liste kenne cih nur wenige vom Sehen, viele sagen mir auch nicht so viel. Ist aber auch ganz cool, immer mal wieder eine breite Auswahl an Büchern präsentiert zu bekommen, da entdeckt man dann viel, was man noch nicht kennt. ;)

    Unsere C-Bücher
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend Kerstin,

    wir dir schon aufgefallen ist, haben wir "Cupido" gemeinsam und auch den Herrn King. Ansonsten habe ich aber auch keins deiner Bücher gelesen. Das eine oder andere kenne ich aber vom Titel bzw. Cover her, z.B. "Cut" oder "Cry".

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kerstin,
    danke, nach der Arbeit haben wir noch ein wenig gefeiert.
    Du hast ja schon gesehen, dass wir mit Cupido eine Gemeinsamkeit haben. Die Reihe habe ich bis jetzt aber noch nicht weiterverfolgt.
    Von den anderen Büchern kenne ich nur Cujo vom Sehen her.
    Ich musste auch ältere Bücher nehmen, um die Liste zu füllen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  8. Schönen guten Morgen!

    Von King gibts ja ein paar Bücher mit C - Cujo hab ich damals natürlich auch gelesen, das würde ich auch gerne mal wieder lesen, weil ich mich kaum noch dran erinnere. Aber jetzt sind erstmal die Bücher von ihm dran, die ich noch nicht kenne :)
    Cupido hab ich schon bei einigen gesehen - das hab ich glatt vergessen. Dabei fand ich das sehr spannend!

    Die anderen kenne ich tatsächlich alle gar nicht. Aber die sehen interessant aus :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Kerstin,

    gelesen habe ich von deiner Liste auch keins, aber ein paar kenne ich vom Sehen. Von Jilliane Hoffmann habe ich andere Bücher der Reihe gelesen und fand sie auch gut.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Kerstin :)

    Kennen tue ich von deiner Liste bisher kein Buch, ich fürchte aber auch, dass sie nicht so mein Genre sind. Aber schön, dass du die Liste doch voll bekommen hast :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher mit C

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!