Donnerstag, 17. November 2022

TTT - Top Ten Thursday - 17. November 2022 - Zeige uns 10 Bücher, die du aufgrund von Empfehlungen gelesen hast

 

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*

Diese Woche lautet das Thema:

Zeige uns 10 Bücher, die du aufgrund von Empfehlungen gelesen hast

Hier hatte ich große Auswahl! Es ist eine bunte Mischung und vor allem ist das Genre Fantasy vertreten, mit dem ich ja erst dieses Jahr so richtig durchgestartet bin. Mein absolutes Lieblingsbuch ist immer noch Apocalypsia von Andreas Izquierdo, das Buch habe ich damals verschlungen, schade, dass der Autor solche Bücher nicht mehr schreibt. Und auch Try hard to love me von Subina Guiletti hat eine ganz besondere Bedeutung für mich. Ich bin gespannt auf Eure Buch-Empfehlungen.

 

Elfenkrone - Holly Black

Was man von hier aus sehen kann - Mariana Leky

Loyalitäten - Delphine de Vigan

Der Insasse - Sebastian Fitzek

Der Uhrmacher in der Filigree Street - Natasha Pulley

Try hard to love me - Sabina Guiletti

Die Krone der Dunkelheit - Laura Kneidl

Apocalypsia - Andreas Izquierdo

Der Tod und das dunkle Meer - Stuart Turton

Stay away from Gretchen - Susanne Abel

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen, ach ja, der Uhrmacher, was ein schönes Buch. leider habe ich den Leuchtturm noch nicht anfangen können. ich lese noch Boris Koch zu Ende und die Wälder am Fluss. Letzteres hat mir Weltenwanderer empfohlen, sie hat es heute dabei. Der Tod und das dunkle Meer steht auf meiner Wunschliste. Und von Holly Black habe ich, glaube ich, mal etwas anderes gelesen. Ich wwünsche Dir einen tollen Tag und ein schönes Wochenende. Mein Bruder kommt zu Besuch, ich freue mich total. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,

    ein paar deiner Bücher kenne ich vom Sehen - gelesen habe ich bisher keins davon. Die Reihe von Laura Kneidl steht allerdings auf meiner Merkliste, nachde mich vor jahren bereits eine Fantasy-Reihe von ihr gelesen hatte, die sich sehr mochte.
    Mit Elfenkrone habe ich auch immer mal wieder geliebäugelt, aber bisher passte es nicht.

    Unser Beitrag

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin,
    da hast du aber eine sehr schöne Liste zusammengestellt. Eine richtig tolle Auswahl, wie ich finde. "Elfenkrone" steht tatsächlich noch ungelesen bei mir im Regal und muss unbedingt gelesen werden. "Der Insasse" von Sebastian Fitzek war das allerletzte Buch, was ich von ihm gelesen habe und es wird auch keines mehr folgen, wo ich lesen werde. Seine Bücher nehmen mich viel zu stark mit und das ist einfach nichts für mich. Krone der Dunkelheit muss ich auch noch unbedingt lesen und mir die Folgebände holen.

    Liebste Grüße
    Betti
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Erstmal wünsche ich dir gute Besserung und hoffe, du bist bald wieder fit <3

    Von deiner Liste kenne ich "Der Insasse". Ich hab ja relativ spät mit den Büchern von Fitzek angefangen und anfangs fand ich die noch richtig gut. Am besten gefallen hat mir Das Joshua Profil. Die "normalen" Thriller von ihm, auch Der Insasse, sind mir aber teilweise zu sehr konstruiert. Ob das früher schon so bei ihm war weiß ich nicht, aber ich werde wohl erstmal nichts mehr von ihm lesen.

    Der Tod und das dunkle Meer sowie die Filigree Street kenne ich ebenfalls, zwei ganz tolle außergewöhnliche Bücher! von Natasha Pulley hab ich ja vor kurzem Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit gelesen, was ich sogar noch besser fand. Dir ging es ja, glaub ich, genauso.

    Die anderen kenne ich alle nicht. Aber was du über Apocalypsia schreibst macht mich jetzt neugierig!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Kerstin :)

    Ich fand die Aufgabe nicht ganz so einfach. Ich notiere mir zwar viele Empfehlungen, aber schaffen tue ich momentan die wenigsten. Von deiner Liste sind mir vor allem die Fantasy-Bücher bekannt, auch wenn ich sie bisher alle nicht gelesen habe. "Die Krone der Dunkelheit" steht noch auf der Leseliste, mal schauen wie lange noch^^

    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!