Donnerstag, 6. Mai 2021

TTT - Top Ten Thursday - 6. Mai 2021 -10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem P anfängt (zur Not auch Vorname)

 


Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*

Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher von Autoren, deren Nachnamen mit einem P anfängt (zur Not auch Vorname)
Die Aufgabe war gut zu bewältigen, ich habe genau 10 Bücher gefunden und musste nicht auf den Vornamen zurückgreifen. Viel Spaß beim Stöbern wünsche ich Euch!


Das Geheimnis des Dr. Alzheimer von Jørn Precht: Erzählt spannend, informativ und unterhaltsam ein Stück Medizingeschichte. Ein Buch, das definitiv mehr Beachtung verdient hat!

Hallervorden: Ein Komiker macht ernst von Tim Pröse: Einblick in das berufliche, aber auch private Leben von Dieter Hallervorden. Eine facettenreiche und einfühlsame Biografie

Saving Grace - Bis dein Tod uns scheidet von B.A. Paris: Das packende Thriller-Debüt hat mich schwer beeindruckt und ich habe es regelrecht inhaliert. 

Das Ministerium der Welten von Luzia Pfyl: Der erste Teil der neuen Reihe. Gut und wieder schön zu lesen, kommt für mich aber nicht ganz an Frost & Payne ran

Eisige Tage von Alex Pohl: Steht noch in meinem RuB. Aber da ich gerade SuB-Abbau betreibe, ist der Krimi hoffentlich auch bald an der Reihe

Und die Moral von Germaine Paulus: Auch das steht noch im RuB, wurde mir aber wärmstens von einer Lesefreundin empfohlen.

Meine Frau kommt mit ihrem Mann von Beatrice Petrikowski: Ein kleiner Geheimtipp, denn das Buch hat mich echt positiv überrascht, auch wenn es eigentlich nicht in meine bevorzugten Genres passt.

Die Tinktur des Todes von Ambrose Parry: Anschaulich erzählter, interessanter und in großen Teilen spannender und detailreicher Kriminalroman mit medizinischem Hintergrund und atmosphärischem Setting

Ein Einhorn taucht unter von Claudia Puhlfürst: Der kleine Krimi für die Badewanne, die Dusche, die Sauna. Ich mag diese Wannenbücher, sie sind nette kleine Geschenke und die kleinen Büchlein gibts in unterschiedlichen Genres

Der Jäger - Die Toten aus der Palinger Heide von Marc Pain: Der erste Fall für Dunn & Kuhn, ein gelungener Auftakt einer neuen Thriller-Reihe. Leider ging es bis jetzt nicht weiter.




27 Kommentare:

  1. Guten Moren Kerstin,

    ich kenn heute nur das Buch von Alex Pohl vom Sehen. Sonst natürlich Dieter Hallervorden als Schauspieler, aber ich mag keine Biografien.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,

      ich mochte Biografien früher auch nicht, aber irgendwann hab ich da die Kurve gekriegt und jetzt lese ich die eigentlich zwischendurch ganz gerne. Alex Pohl kenne ich als L.C. Frey und die Bücher, die er unter diesem Namen veröffentlicht hat, waren echt gut.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Guten Morgen Kerstin,
    wir haben heute sogar eine Gemeinsamkeit mit "Eisige Tage", auch wenn du es noch nicht gelesen hast. Ich mochte das Buch und den Stil des Autors sehr gern. Ich bin gespannt, ob es dich dann auch überzeugen kann :)
    Die anderen Bücher sagen mir alle nichts, aber "Der Jäger" hat mich spontan auch angesprochen, schade dass eine Fortsetzung der Reihe bisher auf sich warten lässt.
    "Ein EInhorn taucht unter" sticht hier sehr heraus :D Ich finde die Idee für so einen Wannenkrimi aber ganz cool, damit habe ich mich bisher nie beschäftigt.
    Unsere heutige Auswahl
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      ich kenne Alex Pohl auch als L.C. Frey und die Bücher, die er unter diesem Namen veröffentlicht hat, haben mir gut gefallen! Ja ich finde es auch sehr schade, dass Marc Pain da bis jetzt nichts weiter veröffentlicht hat. Das Buch war nämlich echt gut.

      Die Wannenbücher sind toll, kann ich nur empfehlen, als Geschenk oder zum selbst Lesen :-) Da ist es auch nicht schlimm, wenn das Buch mal nass wird.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Kerstin,

    deine Listen sehe ich mir immer gerne an, denn ab und zu finden sich auch mal Gemeinsamkeiten. Heute allerdings nicht, dafür interessiert mich das Buch von Dieter Hallervorden und Prechts Titel klingt auch sehr spannend.
    Ich bin gespannt, ob du bei mir etwas kennst.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Barbara

    Meine Liste mit P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Barbara,

      beide Bücher kann ich Dir empfehlen. Ich geh auch gleich mal bei Dir Stöbern und schaue, ob ich Bekanntes entdecke :-)

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  4. Moinsen

    Ui, das Buch über Hallervorden kenne ich noch gar nicht. DAs könnte mich sehr interessieren. Das muss ich mir mal merken.
    Alex Pohl hab ich auch schonmal wo gesehen. GElesen habe ich noch nichts.
    Der Rest sagt mir leider spontan auch gar nichts.

    Liebe Grüße
    Melle
    Meine Autoren mit P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melle,

      ja das ist auch gut. Gibt wirklich interessante Einblicke! Alex Pohl hab ich noch nicht gelesen, aber die Bücher, die er als L.C. Frey bis jetzt veröffentlicht hat, sind gut!

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  5. Liebe Kerstin
    Saving Grace wurde mir mal zugeschickt, ist aber nicht mein Genre und deshalb hab ich es ungelesen an einen Thriller-Fan weitergegeben.
    Die Badewannen-Bücher kenne ich vom Sehen, wir waren da glaub an der FBM zusammen einmal am Stand, mit Hasi und Co.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya,

      da hast Du aber was verpasst ;-) ich fand das richtig gut.

      Ja richtig, da waren wir am Stand zusammen. Wird Zeit, dass wir uns alle mal wieder sehen!

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  6. Hi Kerstin,

    von deiner Liste kenn ich heute keines. Was mich sofort anspricht ist Mysterium der Welten, das hört sich gut an :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-17

    LG, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,

      ja das ist wirklich gut, solltest Du lesen :-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  7. Hallo Kerstin,
    gelesen habe ich noch keines deiner Bücher, aber einige kenne ich zumindest vom Sehen, und "Das Geheimnis des Dr. Alzheimer" steht auf meinem Wunschzettel.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      so ging mir das heute auch des Öfteren. Gelesen habe ich viele Bücher noch nicht, aber vom Sehen kenne ich einige!

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  8. Hallo Kerstin,
    unsere Gemeinsamkeit hast Du ja schon entdeckt.
    Deine anderen Bücher kenne ich alle nicht. Aber das Hallervorden-Buch klingt interessant, das lohnt sich bestimmt zu lesen.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      ja die hab ich gefunden. Und das Hallervorden-Buch ist wirklich sehr gut und gibt tolle und interessante Einblicke. Es lohnt sich tatsächlich!

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  9. Huhu Kerstin :)

    Unsere Gemeinsamkeit mit Luzia Pfyl hast du ja schon entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn es bei der Reihe mal weitergeht, mittlerweile kann ich mich schon nicht mehr an viel erinnern. Frost & Payne habe ich auch gelesen bzw. ich lese gerade Print 4. Ich finde beide Reihen auf gleicher Ebene, irgendwie fehlt mir noch das i-Tüpfelchen.
    Die anderen Büchern sagen mir nichts.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli Hallo liebe Andrea,

      ja es könnte wirklich weitergehen, ich weiß leider auch nicht mehr so viel und das ist schade. Aber möglicherweise müssen wir uns noch gedulden, die Autorin ist vom Nur-Schreiben wieder in ihren Brotjob zurück und da bleibt eben nicht mehr so viel Zeit.

      Frost & Payne soll ja auch weitergehen, ich bin gespannt.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  10. Huhu,
    schön, dass Du wieder mir dabei bist, ich habe Dich schon vermisst. Ambrose Perry habe ich die letzte Zeit öfter erwähnt, daher habe ich das Buch nicht genannt. Da hätten wir fast eines gemmeinsam gehabt. Und natürlich kenne ich wieder keines der Bücher. Egal, Spaß macht es trotzdem immer wieder. Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende. LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Du Liebe,

    ja ich hab euch auch vermisst :-) Na ist doch gut, auch wenn es nur eine Fast-Gemeinsamkeit war. ;-) ich wünsch Dir auch ein entspanntes und weniger regenreiches Wochenende!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kerstin,

    na, bei genau 10 passenden Büchern muss man wenigstens nicht mehr nachdenken. :D Bei mir war die Auswahl auch nicht viel größer.

    Deine Empfehlung von "Das Geheimnis des Dr. Alzheimer" muss ich jetzt annehmen. Zumindest setze ich es auf die Merkliste. Ich glaube sogar, dass mir das Buch schon einmal bei dir aufgefallen ist.

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ich bin froh, dass es gerade so gepasst hat :-) Ja nimm sie an, es war gut, wirklich :-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  13. Hi Kerstin,

    "Saving Grace" steht schon lange auf meiner Wunschliste - ich sollte es mir endlich mal zulegen. Die Biographie von Hallervorden reizt mich auch total.

    Die anderen Bücher kenne ich (noch) nicht.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      das Buch war wirklich toll, kann ich Dir nur empfehlen, ebenso wie Hallervorden :-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  14. Hallo Kerstin,
    ich kenne weder die Autoren noch die Bücher. Das Buch über Hallervorden klingt aber interessant. Ab und zu lese ich mal Biografien. Die Wannenbücher muss ich mir auch mal genauer anschauen. Mir ist schon das eine oder andere Buch mal in die Badewanne gefallen. Da wäre so etwas genau das richtige für mich. :-D
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tinette,

      Hallervorden war wirklich interessant und bietet tolle Einblicke. Ja so ein Wannenbuch ist praktisch, das kann nass werden uns nix passiert, es geht auch nicht unter sondern schwimmt schön zwischen dem Schaum umher :-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  15. Hallo Kerstin,
    unsere Gemeinsamkeit hast du schon entdeckt. Auch wenn ich Frost & Payne ausgewählt habe. Liegt aber auch nur daran, dass ich ihre andere Reihe schon ein paar Mal dabei hatte :)
    Leider sind die Bücher dennoch ungelesen. Ich muss mich denen unbedingt mal widmen.

    Ansonsten sagt mir von deiner Liste gerade leider kein Buch etwas. Das ein oder andere habe ich mit Sicherhit mal gesehen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!