Donnerstag, 25. November 2021

TTT - Top Ten Thursday - 25. November 2021 - 10 Bücher, deren Cover dir gar nicht gefällt, der Inhalt dich aber begeistern konnte

 

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*

Diese Woche lautet das Thema:

 10 Bücher, deren Cover dir gar nicht gefällt, der Inhalt dich aber begeistern konnte

Wieder eine nicht ganz so leichte Aufgabe, weil ich manchmal ein Cover-Käufer bin und ich grundsätzlich die Cover meiner gelesenen Bücher ganz gut finde. Es gibt aber ein paar Exemplare, die hätten durchaus besser und passender gewählt werden können und die hab ich Euch zusammengestellt. Die Aufgabe anders herum wäre mir leichter gefallen, es gibt so viele tolle Cover, die Story dahinter aber eher nicht. Und irgendwie mag ich wohl keine Menschen auf den Covern fällt mir da gerade auf :-) Gemeinsamkeiten? Ich bin gespannt.

   

Grabesstille - Tess Gerritsen - Die Neuauflagen der Reihe um Rizzoli und Isles haben definitiv schönere Cover. Die Story jedoch ist immer klasse.

Golkonda - Colin T. Blackstone - Das Cover finde ich so langweilig, ich hätte niemals zu diesem Buch gegriffen, aber es wurde mir als Rezensionsexemplar angeboten und die Story hat mir echt sehr gut gefallen.

Vom Ende der Einsamkeit - Benedict Wells - Nichtssagendes Cover, für mich auch ohne viel Ausstrahlung

Herz im Fadenkreuz - Tatjana Flade - Auch hier hätte ich niemals nach Cover gekauft. Die Geschichte ist aber super und es gibt auch einen zweiten Teil.

Das Ministerium der Welten - Luzia Pfyl - Das Cover ist nicht schlecht, aber wenn man es mit denen von der Reihe Frost & Payne vergleicht, ist es geradezu unscheinbar und langweilig.

Zu viel und nie genug - Marie L. Trump - Ähm dazu muss ich glaube ich nicht viel sagen :-))

Wenn Insekten über Leichen gehen - Marcus Schwarz - Finde ich irgendwie einfallslos und denke, da hätte man mehr draus machen können

Rache der Orphans - Gregg Hurwitz - Ich mag die Geschichten von Evan Smoak total gerne, aber die Cover sind alle schrecklich. Das mag ich am wenigsten.

Das Geheimnis des Dr. Alzheimer - Jørn Precht - Auch hier finde ich das Cover irgendwie einfallslos, aber so richtig schlecht ist es auch nicht. :-)

London - Christoph Marzi - Also ich weiß nicht, die Reihe um Emily Laing ist ja toll, aber die ersten Cover von Lilith und Lumen z.B. waren doch einfach viel viel schöner und fantasievoller

9 Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,
    es scheinen ja viele Personen auf Cover nicht so toll zu finden. Mich stört das lustigerweise nicht. Ich bin aber sowieso keine Coverkäuferin. :-)
    Bei "Schönes Cover - schreckliche Geschichte" würden mir aber auch einige Bücher einfallen.
    Die Reihe von Tess Gerritsen habe ich vor einiger Zeit als Fernsehserie begonnen. Ich habe aber nur ein paar Folgen geschaut und die Serie dann aus den Augen verloren. Die Bücher dazu kenne ich nicht. Das Cover von Grabesstille finde ich nicht schön.
    Auch die anderen Cover gefallen mir jetzt nicht unbedingt, wobei ich das von London gar nicht so schlecht finde. Vor kurzem hätte mir der Autor ja gar nichts gesagt. Aber er hatte ein Vorwort in meinem aktuellen Buch. Da musste ich mal schauen, wer das überhaupt ist. :-) Da bin ich auf die Uralte Metropolen-Reihe gestoßen und habe den ersten Teil gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Tinette,

      die Fernsehserie Rizzolie & Isles kenn ich zwar, hab ich aber nur ein paar Mal geschaut. Hat für mich nicht wirklich was mit der Buchreihe zu tun.

      Die Uralte Metropole ist toll! :-) Wird Dir bestimmt gefallen.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Andersum gab es das Thema ja schonmal und das wird im nächstes JAhr sicher auch mal wieder drankommen, da hab ich auch definitiv mehr Auswahl - leider ^^

    Mit Orphan X haben wir ja sogar was gemeinsam, wenn auch mit einem anderen Band der Reihe. Ich mag die ja echt total gerne, aber die Cover hier gefallen mir alle nicht.
    Das von London finde ich aber gar nicht so schlecht, obwohl die ersten Cover wirklich um einiges schöner sind! Gelesen hab ich die Reihe ja (noch) nicht. Ich hatte mal in den ersten reingelesen und hab dann leider abgebrochen. Das war aber wohl einfach der falsche Zeitpunkt, das möchte ich auf jeden Fall nochmal probieren!

    Das Ministerum der Welten find ich tatsächlich auch nicht schlecht. So schlichte Cover mag ich manchmal sehr gerne. Aber Frost & Payne im Vergleich reizt mich definitiv auch mehr :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Aleshanee,

      ich freu mich drauf :-)

      Ich mag Orphan X auch, aber die Cover sind so langweilig und nichtssagend. Gott sei Dank hat mich das aber nicht abgeschreckt. Die Uralte Metropole ist toll, ich hatte London zuerst gelesen, weil ich nicht wusste, dass es Teil einer Reihe ist und hab dann die anderen als Hörbuch gehört.

      Die Cover von Frost & Pane sind ausnahmslos alle sooo toll!

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    Cover aus dem Diogenes Verlag gefallen mir nur sehr selten - und auch bei dir finde ich ein Buch. Ich mochte Vom Ende der Einsamkeit sehr gerne, wegen des Covers hätte ich aber nciht zum Buch gegriffen.

    Tess Gerritsenb - da kenne ich nur den ersten Band, der war zwar serh gut, das Cover aber auch eher häßlich.

    Das Cover von Dr. Alzheimer gefällt mir zwar auch cniht, aber es passt zum Buch, deshlab finde ich das okay.

    Aber interessant, wie unterschiedlcih die Geschmäcker sind. :-D

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sabine,

      ja die Diogenes-Cover sind alle nicht so mein Fall, aber es verbergen sich eben oft gute Geschichten dahinter. Vom Ende der Einsamkeit mochte ich auch sehr sehr gerne.

      Stimmt, die Geschmäcker sind wirklich sehr unterschiedlich, Gott sei Dank, oder? ;-)

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  4. Huhu Kerstin :)

    Ich hab meistens zu Covern keine richtige Meinung. Kommt sehr selten vor, dass ich da mal wirklich etwas total schön oder unschön finde. Einheitsbrei mag ich aber dagegen gar nicht.
    Von deiner Liste kenne ich Das Ministerium der Welten ... zu den Covern hab ich eben keine richtige Meinung. Sie sind okay, sehen nicht nach Einheitsbrei aus, aber haben eben auch nicht viel. Gemocht hab ich die Geschichte und finde es schade, dass es da nicht weiterging bisher.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,

      ich hoffe auch, dass die Ministeriums-Reihe bald mal wieder weitergeht. Soweit ich weiß, ist die Autorin mit ihrem "Brotjob" so eingebunden, dass sie leider kaum mehr Zeit zum Schreiben hat. Soo schade!

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  5. Hallo Kerstin,

    komm heute erst zum Gegenbesuch, aber besser spät, als nie ;)
    Also ich finde deine Auswahl sehr gelungen, die Cover finde ich auch alle nciht so toll. Am besten gefällt mir davon noch London, obwohl ich mit Büchern von Christoph Marzi bisher immer nicht ganz so gut gefahren bin. Irgendwie ist das immer nicht ganz mein Stil.
    Von Orphan X hab ich bisher 2 Teile gelesen, Teil 1 fand ich toll, Teil 2 viel schwächer, weshalb ich noch nicht weitergelesen habe, obwohl ich schon gehört habe, dass Teil 3 wieder besser ist.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!