Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*
Diese Woche lautet das Thema:
Deine 10 buchigen Highlights aus dem ersten Halbjahr 2022
Endlich kann ich auch mal wieder mitmachen. Meine 10 buchigen Highlights im ersten Halbjahr sind eher keine Buch-Neuheiten. Im Gegenteil, manche Bücher sind schon etwas älter. Ich genieße gerade, dass ich keine Rezensionsexemplare anfordere und einfach lesen kann, worauf ich Lust habe, ohne Druck. Ich bin sehr auf Eure Highlights gespannt und neugierig, ob es trotz allem vielleicht Gemeinsamkeiten gibt.
Die Kinder sind Könige - Delphine de Vigan
Kalter Fjord - Anne Nordby
Das Institut - Stephen King
The Stranger Times - C.K. McDonnell
Der Tote aus Zimmer 12 - Anthony Horowitz
Guten morgen,
AntwortenLöschenDa hattest du ja richtig tolle erste Highlights gehabt in diesem Jahr. Das ein oder andere Buch sagt mir vom Titel her was. "Der Wal und das Ende der Welt" möchte ich auch noch lesen, habe es bei uns in der Bücherei schon gesichtet.
Auf ein tolles 2. Lesehalbjahr
LG Sheena
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/06/aktion-top-ten-thursday-deine-10.html
Guten Morgen liebe Sheena, das stimmt, es waren einige gute Bücher dabei! Der Wal und das Ende der Welt habe ich in 1,5 Tagen durchgesuchtet, ich fand es richtig richtig gut und toll geschrieben. Ich freu mich auch auf das 2. Halbjahr, es gibt einige gute und Hoffnung weckende Neuerscheinungen :-)
LöschenViele Grüße
Kerstin
Guten Morgen Kerstin,
AntwortenLöschenschön, dass du es mal wieder geschafft hast. Die Reihe von Leigh Bardugo hab ich auch gelesen und Teil 2 war für mich auch ein Highlight, wobei ich auch den ersten gern gelesen habe. Sonst hab ich noch das Institut gelesen bzw. gehört und fand die Idee auch echt gut, aber in der Umsetzung war es mir manchmal zu ausschweifend. Das ist mir jetzt aber schon öfter bei King Büchern so gegangen.
Die anderen kenn ich fast alle vom Sehen, sind aber nicht ganz mein Genre. Aber ich wünsche dir auch ein ebenso erfolgreiches 2. Halbjahr.
Hier geht’s zu meinem Beitrag
Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber
Guten Morgen Steffi, ja ich freu mich auch, dass ich mal wieder dabei bin. Die Dilogie von Leigh Bardugo war wirklich gut und mir hat auch der zweite Teil besser gefallen. King ist immer irgendwie ausschweifend finde ich ;-) Ich freu mich aufs zweite Halbjahr, es kommen einige gute neue Bücher raus, auf die ich schon ein Auge geworfen habe!
LöschenViele Grüße
Kerstin
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenAhhhh bei dir entdecke ich einige Bücher die ich kenne oder die ich lesen möchte!
King of Scars - eine ganz tolle Dilogie die mich auch sehr begeistert hat! Am allerbesten bisher aus dem Grischa Universum fand ich ja den ersten Krähen Band <3
Der Tod und das Dunkle Meer hat mir ebenfalls äußerst gut gefallen!
Der Wal und das Ende der Welt - ein besonderes Buch, das vom Thema her auch sehr beeindruckt hat!
Den zweiten Band von Horowitz hab ich auf der Wunschliste, der erste hat mir sehr gefallen!
The Stranger Times wartet ebenfalls auf der Wunschliste, das hab ich zufällig entdeckt und hört sich richtig gut an!
"Das Institut" wartet schon seit letztem Jahr auf meinem SuB, aber das hab ich jetzt für Juli auf meiner Leseliste. Schön dass es dir so gut gefallen hat, jetzt freu ich mich direkt noch mehr drauf :D
Liebste Grüße, Aleshanee
Guten Morgen, ja die Dilogie war toll, der zweite Teil hat mir besser gefallen aber auch ich fand die Krähen-Dilogie noch ein bisschen besser. Der Wal und das Ende der Welt, das Buch hab ich in 1,5 Tagen durchgesuchtet. So toll geschrieben! Horowitz war klasse, da hat für mich wieder alles gepasst! The Stranger Times war auch super und ich glaube im September kommt da eine Fortsetzung auf die ich sehr gespannt bin.
LöschenDas Institut war auch gut, ein typischer King halt! :-)
Liebe Grüße
Kerstin
Hallo Kerstin,
AntwortenLöschenich kenne drei Bücher auf deiner Liste und ich kann mich deiner Meinung nur anschließen, denn auch für mich sind es Highlights.
STRANGER TIMES und DER TOD UND DAS DUNKLE MEER habe ich 2021 gelesen (interessanterweise beide im selben Monat), DER TOTE AUS ZIMMER 12 in diesem Jahr (ist ja auch erst erschienen), allerdings als Hörbuch. Alle drei sind auf ihre Weise unterhaltsam.
Ich kann verstehen, dass du keine Rezensionsexemplare anforderst, es gibt auch in älteren Büchern immer wieder Highlights zu entdecken und es ist immer schade wenn diese Bücher in Vergessenheit geraten. Ich bin aber irgendwie süchtig nach Rezensionsexemplaren ....
Liebe Grüße
Martin
Mein TTT: https://bit.ly/3AbXbop
Guten Morgen Martin, The Stranger Times fand ich total skurril aber super, da bin ich auf die Fortsetzung gespannt, die ja ich meine im September rauskommt. Und Horowitz hat das wieder so toll hingekriegt mit dem Krimi im Krimi! Ich werde sicherlich wieder Rezensionsexemplare anfordern, aber im Moment genieße ich meine "Freiheit" ;-)
AntwortenLöschenViele Grüße
Kerstin
Guten Morgen Kerstin,
AntwortenLöschenaus was für einer tollen Mischung bestehen denn deine Highlights?! Ich finde es auch gar nicht schlimm, dass du hauptsächlich ältere Bücher zeigst. Bei mir ist es ähnlich.
Meine Mama mochte das Buch um Elton John auch sehr gerne. Ich kenne es (noch) nicht.
"Der Tod und das dunkle Meer" habe ich auch gelesen und mochte es ganz gerne, es hat es aber nicht unter meine zehn Lieblingsbücher der ersten Monate geschafft. Dafür konnte es mich nicht genügend mitreißen.
"The Stranger Times" liegt noch auf dem SuB und auf meiner 12 für 2022 Liste und ich habe riesen Lust es zu lesen, aber dann kommen doch immer wieder andere Bücher dazwischen, wie nun im Juli und August das dicke Bücher Camp. Aber das wird noch was mit mir und dem Buch in 2022, ganz sicher! Und ich habe auch so ein Gefühl, dass es mir gut gefallen wird.
Das Buch von Anthony Horowitz finde ich auch ganz interessant. Das durfte nur aufgrund meines SuB Abbaus nicht einziehen. :)
Liebe Grüße und eine tolle zweite Lesehälfte,
Sandra
Hallo Sandra,
AntwortenLöschenes gibt einfach so viele gute Bücher, man kann leider nicht alle lesen und in jede Reihe die sich gut anhört, einsteigen. Leider leider...The Stranger Times und Horowitz waren jedenfalls richtig gut. Bei ersterem bin ich auch schon total gespannt auf die Fortsetzung...
liebe Grüße
Kerstin
Hallo Kerstin,
AntwortenLöschenda sehe ich ein paar Bücher auf meiner Wunschliste! Zum Teil habe ich sie schon bei der Onleihe vorgemerkt, wie zum Beispiel "Die Kinder sind Könige" oder "Stranger Times". Letzteres sollte ich eigentlich bald kriegen.
Meine Highlights:
https://wordpress.mikkaliest.de/top-ten-thursday-highlights-aus-dem-ersten-halbjahr-2022/
LG,
Mikka
Hallo Mikka,
Löschendann drück ich Dir die Daumen, dass es bald klappt mit dem Lesen!
Viele Grüße
Kerstin
Huhu, ich versuche es mal mit dem Handy aus dem Urlaub. Gerade hagelt es und ich habe Zeit. Ich kenne keines der Bücher aber King ist ja immer gut und Horrowitz auch. Morgen geht es zurück Richtung Heimat. Schönes Wochenende, Petra
AntwortenLöschenGute Heimreise und lasst den Urlaub schön ausklingen. Aktuell lese ich auch wieder einen Horowitz :-)
LöschenLiebe Grüße
Kerstin
Hallo Kerstin,
AntwortenLöschenDas INstitut steht bei mir noch auf der Wunschliste. Da bin ich mal gespannt, ob es mir genauso gut gefällt wie dir. Jedenfalls eine tolle Liste, die du diesmal hast :)
Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-53
LG, Moni
Hi Moni,
LöschenKing geht ja irgendwie immer, wenn man sich auf sein auschweifendes Schreiben einstellt :-)
Viele Grüße
Kerstin
Hallo Kerstin,
AntwortenLöschenstimmt, Gemeinsamkeiten haben wir heute keine und bei Deiner Auswahl ist auch nicht viel für mich dabei.
Der Thriller könnte was für mich sein, den schaue ich mir näher an.
Liebe Grüße
Conny
Hallo Conny,
Löschendie Thriller-Reihe von Anne Nordby ist wirklich gut, kann ich empfehlen!
Viele Grüße
Kerstin
Hallo Kerstin,
AntwortenLöschen"Die Kinder sind Könige" war bei mir zwar kein Highlight, aber ein gutes und wichtiges Buch. Ich habe es gerne gelesen und fand den letzten Abschnitt mit Blick in die Zukunft großartig. Stuart Turton hat mich nicht ganz überzeugt, obwohl ich seinen Schreibstil sehr mag, aber dieses Buch war mir zu langatmig und konstruiert.
Die anderen habe ich nicht gelesen, aber Elton John mag ich gerne - das Buch schaue ich mir mal an!
LG Sabine
Hi Sabine,
Löschenja ein wirklich gutes und für mich auch echt erschreckendes Buch von Delphine de Vigan. Ich finde aber, sie hat immer sehr gesellschaftskritische Romane. War mein erstes Buch von Turton, stellenweise war es tatsächlich etwas langatmig, aber stimmig und sehr atmosphärisch.
Elton John war super! Sehr interessant und spannend!
Viele Grüße
Kerstin
Guten Morgen Kerstin :)
AntwortenLöschenDie meisten meiner ausgewählten Bücher stammen tatsächlich aus 2022, auch wenn ich doch schon einige SuB-Bücher gelesen habe dieses Jahr. Aber sie haben wohl alle den "Highlightstatus" einfach nicht erreicht^^
Vom sehen her kenne ich die meisten Bücher deiner Liste, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Die dilogie von Bardugo steht noch auf der Leseliste.
Lieben Gruß
Andrea
Meine Highlights