Donnerstag, 8. September 2022

TTT - Top Ten Thursday - 8. September 2022 - Zeige uns 10 Bücher mit einem Gebäude auf dem Cover

 


Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*

Diese Woche lautet das Thema:

Zeige uns 10 Bücher mit einem Gebäude auf dem Cover

Das war dann mal keine Selbstläufer-Aufgabe 😀 ich musste doch ganz schön suchen und hätte nicht gedacht, dass es doch seine Zeit braucht bis ich die zehn Bücher zusammen hatte. Es beginnt mit Weihnachten und endet mit Weihnachten, man muss schließlich schon vorausdenken 😇 Mit Gemeinsamkeiten wird es heute sicher wieder schwierig, ich bin gespannt was Ihr für Bücher ausgewählt habt und wie leicht oder schwer Euch die Aufgabe gefallen ist.

 

Der heilige Erwin - Jasna Mittler

Mord in Sunset Hall - Leonie Swann

Opfer ohne Blut - Lasse Blom

Der Buchhalter von Ausschwitz - Reiner Engelmann

Die Einsamkeit der Schuldigen-Das Verlies - Nienke Jos

Ein Akt der Gewalt - Ryan David Jahn

Die Suche - Charlotte Link

Das Haus der Monster - Danny King

Kleine Feuer überall - Celeste Ng

Das Geheimnis des Schneemanns - Nicholas Blake





22 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Mir ist es tatsächlich sehr leicht gefallen, auf meinen Büchern sind sehr oft Gebäude zu sehen :) Und eine Gemeinsamkeit hast du ja schon gesehen: Mord in Sunset Hall, ein herrlich skurriler Krimi! Band 2 ist ja mittlerweile auch schon draußen und der war auch wieder toll! (Allerdings mit einem sehr hässlichen Cover)

    Heute kenne ich tatsächlich aber noch zwei andere von deiner Liste: Das Haus der Monster von Danny King, das mich aber nicht so begeistern konnte - und Das Geheimnis des Schneemanns von N. Blake. Diese alten Weihnachtskrimis mag ich sehr!

    Du hast sehr unterschiedliche und teilweise spezielle Cover gefunden: gefällt mir sehr gut!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huch, der zweite Teil ist mir durchgerutscht, der muss gleich mal auf die Wunschliste. Das Haus der Monster war auch für mich nicht so begeisternd, aber ich fand das Cover toll :-)

      Löschen
  2. Guten Morgen Kerstin :)

    Mir ist es auch recht leicht gefallen. Meine Reziliste ist mit Covern und da brauchte ich nur stöbern gehen^^
    Vom sehen her kenne ich zumindest einige der Bücher, gelesen habe ich noch keins. Am besten gefällt mir heute "Ein Akt der Gewalt", das sieht irgendwie faszinierend aus.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das Buch "Ein Akt der Gewalt" ist auch wirklich lesenswert!

      Löschen
  3. Guten Mrgen, stimmt, der heilige Erwin tobt auch noch irgendwo hier herum. Wir haben wieder nichts gemeinsam, war ja klar. ich wünsche Dir noch einen wunderbaren Resturlaub. Ich sitze gerade im Esszimmer, habe die Terassentür auf und gemieße die Kühle. Wunderbar. Deine Bilder fand ich sehr schön, Peter möchte auch immer mal nach Kroatien aber bisher wollte ich nicht. Keine Ahnung, warum. Am 17.09. geht es bei uns los. 10 Tage mit Peter und dann noch 4 Tage alleine bei Muttern. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hach, der heilige Erwin war ein wirklich schönes Büchlein! Kroatien war toll! Ich schick Dir mal den Link zu unserer Unterkunft, kann ich absolut und ausnahmslos empfehlen!
      Halt durch, liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  4. Guten Morgen Kerstin,

    also ich hatte doch eingie Bücher zur Auswahl, teilweise sind die Gebäude bei mir aber auch im Hintergrund oder so zu sehen.
    Von deiner Liste kenne ich keins näher, aber ja, Weihnachten steht jetzt auch bald wieder vor der Tür. Ich hab meinen ersten Weihnachtsroman ja auch schon gelesen bzw. gehört :D

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, da bist Du wirklich früh dran mit dem ersten Weihnachtsbuch :-)

      Löschen
  5. Guten Morgen Kerstin,
    das ist eine sehr schöne Auswahl. Ich habe meine zehn schnell gehabt, aber dann wollte ich etwas spezifischer werden und dann dauerte es doch noch etwas ;)
    Wir haben keine Gemeinsamkeit heute.
    LG Martina
    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2022/09/ttt-589-10-bucher-mit-einem-gebaude-auf.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Aufgabe hat ja auch viele Möglichkeiten geboten, da sind Gemeinsamkeiten eher schwierig! ;-)

      Löschen
  6. Hallo Kerstin,
    von deinen Büchern kenne ich die wenigsten. Ein paar sind mir vom Sehen her bekannt aber das einzige, das ich gelesen habe (und das mir auch gut gefallen hat) ist DAS GEHEIMNIS DES SCHNEEMANNS, ein Krimi ganz nach meinem Geschmack.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3D5pd6k

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, der Krimi hat mir auch sehr gut gefallen und auch ich mag diese Art von Kriminalgeschichten, auch wenn sie immer irgendwie ähnlich aufgebaut sind.

      Löschen
  7. Hallo Kerstin,
    gemeinsam haben wir heute wirklich nichts ;) Aber bei der freien Auswahl ist das ja auch oft noch schwerer, als bei festeren Themen.
    Von deinen Büchern habe ich auch noch nichts gelesen, ich erinnere mich aber, dass ich mir "Das Geheimnis des Schneemanns" bei dir schon mal auf dem Blog angesehen habe bzw. darauf aufmerksam wurde ;)
    Wir hatten ziemlich viel Auswahl und haben gar nicht die komplette Liste durchgesucht, das ging echt ganz gut. So konnten wir auch die aussortieren, bei denen uns die Gebäude nicht genug im Fokus standen :)

    Unsere Gebäude-Bücher
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Geheimnis des Schneemanns ist ein wirklich schöner, klassischer Krimi, echt lesenswert!

      Löschen
  8. Hallo liebe Kerstin,
    wie schade, dass das Wetter gerade in deinem Urlaub schlapp macht. Ich hoffe, du bekommst noch ordentlich Sonnenschein.
    Deine Auswahl ist wie immer bunt gemischt. Ich kenne Mord in Sunset Hall, allerdings hat es das Buch nicht auf meine Liste geschafft.
    Das Geheimnis des Schneemanns kommt gleich mal auf meine Wunschliste, ist ja bald wieder Zeit für Weihnachtsbücher.

    Liebe Grüße und dir noch einen tollen Urlaub!
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/09/top-ten-thursday-136.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, das ist nicht so schlimm mit dem Regen, man kommt endlich mal wieder zu Dingen, die sonst liegenbleiben :-) gute Wahl, ein schöner, klassischer Krimi!

      Löschen
  9. Hallo Kerstin
    Weihnachten is ein guter Anfangs- und Endpunkt :-) Und kommt wirklich sehr bald, die ersten Weihnachtsromane hab ich auch schon hier.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weihnachten steht ja auch quasi schon vor der Tür, ich glaube Lebkuchen gibt es schon ;-)

      Löschen
  10. Hallöchen Kerstin,

    eigentlich hatte ich vor, bereits gestern bei dir vorbeizuschauen. Doch irgendwie kam immer etwas dazwischen. Also heute. 😊

    Ich glaube, ich habe Der Buchhalter von Auschwitz auf meiner Wunschliste liegen. Werd ich aber noch einmal genau schauen.
    hab ich nicht gelesen, aber ich hab die Serien-Verfilmung gesehen. Die hat mir gut gefallen, aber nicht gut genug, um danach noch zum Buch zu greifen. Aber das Buch durfte damals trotzdem auf die WuLi. Vielleicht lese ich es ja doch noch. 😁

    Auf Das Haus der Monster hast du mich neugierig gemacht. Das werde ich mir mal näher ansehen. Ist der Autor mit dem berühmten King verwandt? Von der Aufmachung her lässt es sich ja vermuten.

    Gebäude auf dem Cover | Top Ten Thursday №28

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wusste gar nicht, dass das Buch als Serie verfilmt wurde! Wieder was Neues erfahren! Ich weiß gar nicht, ob Danny King mit dem Meister verwandt ist, King ist ja nicht unbedingt ein seltener Name, aber es könnte natürlich schon sein, das Genre würde auch passen ;-)
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  11. Hallo Kerstin,
    Mord in Sunset Hall und Das Geheimnis des Schneemanns kenne ich tatsächlich beide. Ich finde ja diese Weihnachtskrimi-Cover total schön, auch wenn sie sich häufig recht ähnlich sehen. Auf jeden Fall hast du eine schöne Auswahl getroffen. =)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag die weihnachtlichen Cover auch sehr, ich mag schön gestaltete und bunte Cover ja auch von Büchern, deren Genre ich nicht mag :-)
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!