Donnerstag, 3. März 2022

TTT - Top Ten Thursday - 3. März 2022 - Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel kein A vorkommt

 

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*

Diese Woche lautet das Thema:

Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel kein A vorkommt

Gar nicht so einfach :-) Aber ich wurde fündig und habe sogar versucht, nicht nur ganz kurze Titel auszuwählen und es mir ein bisschen schwerer zu machen. Da bin ich ja echt mal gespannt, ich denke es wird schwierig werden mit Gemeinsamkeiten, die Möglichkeiten sind ja sehr zahlreich. Ich habe tatsächlich hauptsächlich ältere Titel ausgewählt, die es aber verdienen, vorgestellt zu werden.

 

Totenlied - Tess Gerritsen

The Fourth Monkey - J.D. Baker

Schweige Still - Michael Robotham

Ohne Schuld - Charlotte Link

Knochenblumen welken nicht - Eleanor Bardilac

Klugscheißer Supreme - Thorsten Steffens

Helix - sie werden uns ersetzen - Marc Olsberg

Gun Love - Jennifer Clement

Drei Morde für die Mörder-Mitzi - Isabella Archan

Die Toten die dich suchen - Gisa Klönne

 

 

26 Kommentare:

  1. Hallo Kerstin
    du hast dich für kurze und ältere Titel entschieden, ich mich für solche von meinem SuB :-) Mal schaun, welche Varianten es heute sonst noch so geben wird.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Anya,

      ich habe versucht, kürzere und längere Titel zu wählen. Aber ja, es sind ältere Bücher, die mir aber alle gefallen haben. Ich bin auch neugierig, was die Stöberrunde so bringt.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Hallo Kerstin,

    wir haben insofern Gemeinsamkeiten, weil ich zwei deiner Bücher auch gelesen habe, die Mitzi und den Klugscheißer. Aber heute auf den Listen Übereinstimmungen zu finden, das ist wohl eher sehr unwahrscheinlich.
    Mal sehen, wie es uns mit einen fehlenden "E" gehen wird, das könnte recht schwierig werden.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,

    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/03/top-ten-thursday-121.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Barbara,

      beide Bücher haben mir gut gefallen, ich mag beide Hauptfiguren, sie sind jede auf ihre Art was besonderes. Ich denke auch, dass heute Gemeinsamkeiten eher rar sind.

      Oh bei einem fehlenden E wäre es auf jeden Fall schon schwieriger als heute ;-)

      Liebe Grüße und auch Dir einen schönen Donnerstag
      Kerstin

      Löschen
  3. Servus Kerstin,
    vier deiner vorhestellten Bücher habe ich gelesen, aber auf meiner Liste scheinen sie heute nicht auf. Es war ja doch einfacher als gedacht. Beim "E" sehe ich allerdings jetzt schon schrwaz ;)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Martina,

      also ich habe mal geschaut, 10 Bücher ohne E sind kein Problem. Ich sehe der Aufgabe also gelassen entgegen ;-)

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  4. Hallo Kerstin,
    ich denke auch, Gemeinsamkeiten wird es huete nicht unbedingt geben, aber dafür ist es interessant zu sehen, was es alles so gibt und wie lang oder kurz die Titel geraten sind. :)
    Wir hatten ohne A noch recht viel Auswahl, ich fürchte, ohne E wird es dann schon ziemlich schwer...
    Von deiner Liste habe ich noch nichts gelesen, aber "Knochenblumen welken nicht" habe ich mir auch schon ein paar mal angeschaut, das klingt wirklich interessant :)
    Hab noch einen schönen Donnerstag
    Unsere Bücher ohne A
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      ich habe tatsächlich eine Gemeinsamkeit mit Fanti :-) Und ich habe schon mal geschaut, ich habe 10 Bücher ohne "E" gefunden, also bin ich da mal ganz entspannt.

      Knochenblumen welken nicht, hat mir gut gefallen, ist auch in Auftakt einer Reihe,glaube ich.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  5. Halli Hallo.
    Die Reihe von J.D. Barker soll wirklich gut sein. Bisher hatte ich das Vergnügen aber noch nicht. Das Cover von "gun love" gefällt mir total gut!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      ich mochte die Trilogie von J.D. Barker gerne und sie wurde für mich auch gut abgeschlossen.

      Gun love hat nicht nur ein gelungenes Cover, die Story war auch wirklich gut!

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  6. Hallo Kerstin,
    unsere Gemeinsamkeit hast Du ja schon entdeckt.
    Von Deiner Auswahl habe ich noch Ohne Schuld von Charlotte Link gelesen.
    Die anderen Bücher kenne ich leider alle nicht.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      ja die hab ich entdeckt, voll gut :-) Ich mag die Bücher von Charlotte Link und hab sie alle gelesen, die eher historischen wie auch ihre Krimis.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  7. Hi Kerstin,

    oh Totenlied, das steht bei mir auf der Wunschliste :D Ansonsten kenn ich heute keines deiner vorgestellten Bücher, aber eine tolle Mischung ist das mal wieder :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-42

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      Tess Gerritsen gehört zu meinen Lieblingsautorinnen, auch wenn sie mich mit ihren letzten beiden Stand-Alone-Romanen enttäuscht hat. Totenlied ist ja schon älter, aber das war gut!

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  8. Hallo Kerstin,

    stimmt, das war gar nicht so einfach. Die Auswahl war enorm. :D Da musste man erst Bücher rauspicken.

    "The Fourth Monkey" habe ich gelesen und mochte die Trilogie.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole,

      die Fourth Monkey Trilogie war richtig gut, ich finde, es ist auch zu einem guten Abschluss gekommen.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  9. Hi Kerstin,

    ich habe tatsächlcih drei deiner Bücher gelesen - und mochte sie alle drei: Ohne Schuld, Klugscheißer und Gisa KLönne. Tess Gerritsen und Michael Robotham kenne ich aber mit anderen Büchern.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      von Charlotte Link habe ich alle, wirklich alle Bücher gelesen, die Klugscheißer-Reihe hat mich total positiv überrascht und auch die Krimis von Gisa Klönne haben mir alle wirklich gut gefallen. Ich warte schon länger auf ein neues Buch von ihr.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  10. Hallo Kerstin,

    oh Fourth Monkey habe ich seinerzeit gelesen und für gut befunden, den Folgeband allerdings nicht mehr weil meine Freundin meinte der wäre lahm gewesen. Die anderen kenne ich teilweise von sehen aber auch nicht alle. Marc Elsberg wurde mir mal empfohlen - habe aber noch nichts von ihm gelesen irgendwie hab ich das dann wieder vergessen. Hab jetzt mal in Deine Rezi gelinst - ok dann bin ich erstmal raus. Ich kann grad nichts haben wo man sich sehr konzentrieren muss ich brauch grad mehr die einfache Ablenkung und Unterhaltung. Aber er läuft ja nicht weg es ergibt sich sicher mal die Möglichkeit :-)

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      also ich fand die Monkey-Trilogie wirklich gut und gelungen. Marc Elsberg ist gut, aber er ist sehr ausschweifend und erzählt detailreich, oft kommen viele Namen und Personen vor. Da muss man schon aufmerksam dabei bleiben. Ich verstehe Dich, ich kann jetzt auch nichts "Schweres" gebrauchen, ich will mich auch einfach nur ablenken von all dem Wahnsinn da draußen! :-( Zwar ist 1795 jetzt nicht gerade ein Buch, wo mit Wattebällchen geworfen wird, ablenken tut es mich trotzdem. Danach muss aber was anders her.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  11. Guten Abend Kerstin,

    eine sehr schöne Auswahl zeigst du uns hier!

    Gelesen habe ich keins dieser Bücher, habe aber "The Fourth Monkey" auf dem SuB.

    Auch Tess Gerritsen möchte ich gerne einmal lesen. Dort aber am liebsten zuerst ihre Reihe um Rizzoli und Isels.

    Auch über Bücher von Marc Elsberg denke ich immer mal wieder nach, aber auch dazu bin ich noch nicht gekommen.

    Meine Auswahl findest du hier: https://smartiswelten.blogspot.com/2022/03/ttt-10-titel-in-denen-kein-vorkommt.html

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Sandra,

      Ich fand die Fourth Monkey-Reihe wirklich gut und auch gut abgeschlossen.

      Ja fang mit Rizzoli & Isles an, die Reihe ist wirklich super. Ich warte schon gespannt auf einen neuen Teil, der dieses Jahr erscheinen soll.

      Elsberg ist gut, oft ausschweifend und sehr komplex, muss man mögen.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  12. Schönen guten Morgen!

    Oh, ich fand das tatsächlich schon recht einfach, hätte ich mehr gesucht wäre es dann eher schwierig gewesen, auszuwählen welche ich nehme. Ich wollte mich aber auf die letzten Monate beschränken und deshalb hatte ich auch keine Muse mehr, längere Titel zu nehmen. Das hatte ich erst nämlich auch vor :D

    Gelesen hab ich keins von deiner Liste, aber The Fourth Monkey hatte ich mal auf dem Schirm. Ich weiß grade allerdings nicht mehr, ob ich reingelesen hab oder nicht... Auf meiner Wunschliste ist es jedenfalls nicht mehr ^^
    "Knochenblumen welken nicht" würde mich auch total interessieren. Davon hab ich schon viel gutes gehört!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,

      ich habe tatsächlich schon mal geschaut, wie es bei ohne "E" aussehen würde. Ich bin ganz entspannt ;-)

      Ich mochte die Fourth-Monkey-Reihe sehr gerne und Knochenblumen welken nicht, war auch gut, Auftakt einer Reihe ausbaufähig mit Potential nach oben würde ich sagen.

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  13. Huhu Kerstin :)

    Ich fand die Aufgabe nicht einfach und war froh, wenn ich eher passende kurze Titel gefunden habe. Die längeren hatten eigentlich immer irgendwo ein A versteckt^^
    Von deiner Liste kenne ich die meisten Bücher nicht, sie wären aber auch nicht so mein Beuteschema. "Knochenblumen welken nicht" wiederum kenne ich vom sehen her, das Cover gefällt mir immer noch richtig gut.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Buchtitel ohne A

    AntwortenLöschen
  14. Huhu, ich komme erst heute zum kommentieren aber besser spät als nie. Ich freue mich, dass wir uns bald wieder live unterhalten können. Und natürlich kenne ich mal wieder keines der Bücher. Da sind aber einige Thriller bei, die lese ich ja nicht. LG und bis demnäx. Petra

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!