Donnerstag, 24. März 2022

TTT - Top Ten Thursday - 24. März 2022 - 10 deiner liebsten Bücher aus nur einem Verlag

 


Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*

Diese Woche lautet das Thema:

 10 deiner liebsten Bücher aus nur einem Verlag

Eine schöne Aufgabe, bei der ich gar nicht soo viel Auswahl hatte. Es gibt nur 4 Verlage, bei denen ich auch zehn Bücher zusammenbekommen hätte, aber nicht immer haben mir dann auch alle gefallen. Gewinner ist dann schließlich der dtv-Verlag geworden, alle Bücher aus meine Auswahl fand ich gut, bis sehr gut. Eine bunte Mischung, der Anblick der Cover macht einem fast ein bisschen gaga, so bunt ist der erste Eindruck. 😀 Die Chance für Gemeinsamkeiten ist meines Erachtens etwas größer als sonst, mal sehen, ob ich mit meinem Gefühl richtig liege.

  

Nach dem Tod komm ich - Thomas Kundt

Tannenstein - Linus Geschke

Kaiserschmarrndrama - Rita Falk

Schiefer die Socken nie hingen - Ulrike Herwig

Finsterthal - Linus Geschke

Aus Schwarzem Wasser - Anne Freytag

Der Angstmann - Frank Goldammer

Engelsgrund - Linus Geschke

Gustafssons Jul - Lars Simon

Liebes Kind - Romy Hausmann

 

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen Kerstin,

    juhu, wir haben den Verlag und auch ein Buch gemeinsam, nämlich Tannenstein. Ich mochte die ersten beiden Teile der Reihe auch gerne, Teil 3 hat mich im Vergleich dazu aber doch etwas enttäuscht zurückgelassen. Der war für mich einfach nicht rund und wenn so viel offen gelassen wird, mag ich das auch nicht...
    Sonst habe ich noch Liebes Kind gelsen, den fand ich auch nicht schlecht, aber den großen Hype drum hab ich nicht ganz verstanden.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Steffi,

      juhuu :-) Tannenstein fand ich auch super, aber ich mochte die ganze Trilogie, auch den letzten Teil. Bei Liebes Kind geht es mir wie Dir, das Buch war gut, aber auch ich habe den Hype nicht verstanden ;-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Hallo Kerstin,
    irgendwie habe ich gerade den Eindruck, dass ich gerade von einem dtv-Listen-Beitrag komme, aber dort gab es ganz andere Bücher. Sehr interessant. Aber ich könnte auch wiederholen, was ich dort geschrieben habe: ich lese zwar den dtv-Verlag, und hätte vermutlich auch zehn Bücher zum Thema beisteuern können, aber es wären andere als bei dir gewesen. tatsächlich kenne ich die von dir genannten Bücher nur vom Sehen, mein Interesse konnten sie bisher nicht wecken.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-hmI

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Martin,

    spannend! Ich freu mich schon auf meine Stöbertour. Der dtv-Verlag ist ja auch nicht gerade klein, von daher kann das natürlich gut sein. Trotzdem interessant, bestimmt kenne ich noch einige anderes Bücher die ich gelesen habe, die es aber nicht auf meine Liste geschafft haben.

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin,
    obwohl ich dtv heute schon mal gesehen habe, hast du ganz andere Bücher gewählt ;) Da merkt man, dass das Programm eben sehr vielfältig ist. :D Von deiner Liste gelesen habe ich "Aus schwarzem Wasser", fand ich nicht schlecht, aber ich mochte "Mein bester letzter Sommer" von ihr viel viel lieber. Ansonsten kenne ich einige vom Sehen, gelesen habe ich aber nichts weiter, allerdings habe ich von Thomas Kundt den Podcast gehört, das war schon ziemlich eindrucksvoll, irgendwie ziemlich eklig aber total interessant. ;)
    Eine sehr schöne und abwechslungsreiche Liste hast du da zusammengestellt :)

    Unsere Liste
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      ja das stimmt, Steffi hat ja auch den dtv-Verlag ausgewählt und wir haben nur ein Buch gemeinsam :-) Aus schwarzem Wasser war mein erstes Buch der Autorin, aber ich habe mir vorgenommen, das irgendwann zu ändern. Oh das glaub ich, dass der Podcast gut war, eklig und interessant trifft auch auf das Buch zu :-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  5. Hi Kerstin,

    ah, der dtv-Verlag. Von dem hab ich auch schon ein paar Bücher gelesen. Ich hab heute mal den Fokus auf einen Kleinverlag gelegt, weil ich mir dachte, dass die großen eher bekannt sind. "Nach dem Tod komme ich" steht bei mir übrigens auf der Wunschliste. Muss ich auch irgendwann mal besorgen :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-44

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Moni,

      ich lese auch Kleinverlage, aber nicht so viel, dass ich zehn Bücher zusammen bekommen hätte. Und dann sollten es ja auch noch die liebsten Bücher sein. Also war das schon mal nix.

      Ein supergutes und interessantes Buch, solltest Du bald lesen!

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  6. Hallo Kerstin,

    da ich heute aussetze, konnten wir nichts gemeinsam haben. Ich lese auch zu sehr bunt gemischt, als dass es einfach gewesen wäre 10 Bücher aus einem Verlag zu finden, die mich dann auch noch überzeugt hätten. Nach ein wenig Suchen habe ich dann aufgegeben.

    Von deinen Büchern kenne ich viele vom Sehen, gelesen habe ich aber nur "Tannenstein". Das fand ich ganz nett, aber es konnte mich nicht mitreißen, weshalb ich die beiden anderen Bände nicht gelesen habe.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      viel Verlags-Auswahl hatte ich nicht, es wären nur drei in Frage gekommen, aber da waren die Bücher nicht immer so gut. Tannenstein und überhaupt die ganze Trilogie fand ich richtig klasse.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Der dtv Verlag scheint dieses Mal beliebt zu sein :) Ich hab auch einiges gelesen aus dem Programm, allerdings nur ein einziges, das du genannt hast: Gustafssons Jul. Das hab ich sogar erst kürzlich zu Weihnachten gelesen! Eine nette Geschichte, aber ich hatte mir ein bisschen "mehr" erwartet.

    Die anderen kenne ich vom sehen, aber mit Thrillern kann ich zurzeit nicht viel anfangen. Krimis mag ich grade sehr gerne, aber da bin ich eher mit "älteren" Reihen beschäftigt :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kerstin,

    dtv mag ich auch, lese aber vergleichsweise wenig aus dem Verlag. Manchmal sind es auch so Phasen. "Der Angstmann" habe ich gelesen und fand es klasse. Vom Eberhofer habe ich mich nach Teil 7 oder abgelesen. Linus Geschke muss ich unbedingt mal probieren. Der Autor reizt mich.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Kerstin :)

    Theoretisch hab ich schon eine Menge Verlage, wo ich auf die 10 Bücher kommen würde. Aber wie du schon sagst, da sind dann auch zu viele Bücher dabei, die mich nicht komplett überzeugen konnten und damit waren sie doch wieder vom Tisch. Oder ich hab zwar viele Bücher gelesen, gehören aber alle zur gleichen Reihe.

    Von dtv habe ich schon einige Bücher gelesen, die gehen aber genremäßig alle in eine andere Richtung. Tatsächlich hätte es der Verlag gar nicht auf meine Liste geschafft, denn es wären zu wenige gewesen.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!